1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Uefa fragte an: RB Leipzig testet die Ticket-App für die EM 2024

Uefa fragt bei Bundesligist an RB Leipzig testet die Ticket-App für die EM 2024

Von RBlive/msc 31.01.2023, 08:58

Weil die Uefa auf dieselbe Ticket-App setzt wie RB Leipzig, hat der europäische Fußballverband den Bundesligisten für Testzwecke angefragt. Wie die Leipziger Volkszeitung berichtet, können teilnehmende Fans der Sachsen auch Karten für die Spiele in Leipzig bei der EM 2024 gewinnen.

Testanfrage der Uefa als "Anerkennung unserer Arbeit"

Als einziger Bundesligist hat RB sein Ticketing komplett auf die Digitallösung umgestellt. Weil beim Kontinentalturnier im kommenden Jahr auch die Ticket-App zum Einsatz kommt, hat der Live-Test auch für den Einlass im Leipziger Stadion einen Lerneffekt. Matthias Reichwand, Chief Commercial Officer bei RB, sieht in der Zusammenarbeit mit der Uefa auch eine "Anerkennung unserer Arbeit".

Gladbach-Spiel als Live-Test

Beim Spiel gegen Borussia Mönchengladbach am 11. März können nun freiwillige Fans anstelle der RB-App auf die Uefa-App zugreifen und ihre Karte darüber kaufen. Mindestens 4.000 Teilnehmer braucht es für den Test, der Verein wirbt in den kommenden Tagen dafür.