Forbidden

You don't have permission to access this resource.

403 Forbidden

Forbidden

You don't have permission to access this resource.

  1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Umzug in die neue Geschäftsstelle: RB Leipzig beginnt vorzeitig mit Restaurant-Betrieb

Einzug nach zweieinhalb Jahren Was auf der neuen RB-Geschäftsstelle schon bald läuft

RB Leipzig wird in Kürze die neu gebaute Geschäftsstelle beziehen, in die der Bundesligist zweieinhalb Jahre Bauzeit und rund 60 Millionen Euro investiert hat.  

18.09.2025, 08:24
Die Innenräume der neuen Geschäftsstelle von RB Leipzig sehen hochmodern aus.
Die Innenräume der neuen Geschäftsstelle von RB Leipzig sehen hochmodern aus. (Foto: RB Leipzig)

Leipzig/msc – Zweieinhalb Jahre und etwa 60 Millionen Euro hat RB Leipzig investiert, um die hochmoderne neue Geschäftsstelle zu bauen, die das Trainingsgelände der Akademie am Cottaweg über die Westgrenze hinaus erweitert. Anfang November startet der Bundesligist nach eigenen Angaben mit dem Umzug an die neue Adresse: Arenablick 1. 

RB-Kantine startet schon früher ihren Betrieb

Ein gutes Jahr hatte es ab dem Spatenstich im März 2023 gedauert, den Rohbau fertig zu stellen. Seit fast einem Jahr laufen Innenausbau, Einrichten der Technik, Begrünung und Fassadengestaltung.

Mittlerweile ist ein Großteil der über 14.000 m² modular konzipierten Bürofläche einzugsfertig. Wie die Bild-Zeitung berichtet, startet das neue Restaurant, das über 130 Sitzplätze und einen Außenbereich verfügen wird, mit dem Betrieb schon zwei Monate vor der offiziellen Eröffnung.

Sportliche Leitung bleibt am Cottaweg

Abgeschlossen werden soll der Umzug von rund 300 Mitarbeitern bis Ende November. Allerdings ziehen nicht alle Angestellten der Geschäftsstelle um: Der sportliche Bereich um Marcel Schäfer wird in den Büros direkt an den Trainingsplätzen der Akademie verbleiben.

403 Forbidden

Forbidden

You don't have permission to access this resource.