1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Vasiliadis gegen RB Leipzig wohl dabei: Czyborra und Laursen fehlen bei Arminia Bielefeld | RBLive

RB LeipzigVasiliadis gegen RB Leipzig wohl dabei: Czyborra und Laursen fehlen bei Arminia Bielefeld

Von (RBlive/dpa/fri) 16.12.2021, 15:41

Arminia Bielefeld kann im Spiel bei RB Leipzig voraussichtlich wieder auf Mittelfeldspieler Sebastian Vasiliadis bauen. „Sebi hat gestern und heute trainiert, und wenn er auch morgen auf dem Platz steht - wovon ich ausgehe -, dann steht er am Samstag zur Verfügung“, sagte Bielefelds Trainer Frank Kramer am Donnerstag. Der 24 Jahre alte Vasiliadis war zuletzt wegen einer Corona-Infektion ausgefallen. Verzichten muss die Arminia dagegen auf Lennart Czyborra und Jacob Laursen.

Bielefelds Coach Frank Kramer warnt vorm Pressing von RB Leipzig

Kramer hofft, dass seiner Mannschaft der 2:0-Erfolg gegen den VfL Bochum am Dienstag auch in der Partie gegen den großen Favoriten aus Sachsen hilft. „Natürlich ist es super, dass die Jungs sich für ihren Aufwand jetzt endlich mal belohnt haben“, sagte Kramer. „Sie haben sich damit auch selbst bewiesen, dass sie in dieser Liga bestehen können. Diese positive Energie wollen wir jetzt mitnehmen.“ Bielefeld steht in der Fußball-Bundesliga auf dem vorletzten Tabellenplatz und hat 13 Punkte.

Über den neuen Ansatz des jüngst verpflichteten RB-Coaches Domenico Tedesco sagte Kramer: "Sie wollen jetzt mehr Kontrolle haben und haben auch mal längere Passstafetten im Spiel. Ansonsten sind sie natürlich, wie alle RB-Mannschaften, stark im Pressing.“