1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Verdienter Urlaub: RB Leipzig macht die längste Winterpause | RBLive

RB LeipzigVerdienter Urlaub: RB Leipzig macht die längste Winterpause

Von (RBlive) 02.01.2020, 11:15
Timo Werner, Lukas Klostermann und Diego Demme posteten Urlaubsfotos.
Timo Werner, Lukas Klostermann und Diego Demme posteten Urlaubsfotos. Screenshot: twitter.com/dierotenbullen

Die Profis von RB Leipzig haben sich als Spitzenreiter der Bundesliga in dieser Saison eine Winterpause mehr als verdient. Für die Sachsen startet die Vorbereitung von allen Bundesligisten am spätesten, erst am 6. Januar ist Trainingsstart.

Bis dahin vertreiben sich die Spieler noch ein paar freie Tage, schon über Weihnachten und Neujahr grüßten sie aus allen Teilen der Erde. Von den Seychellen (Peter Gulacsi) über die Malediven (Marcel Sabitzer) bis nach Miami (Konrad Laimer), Strandurlaub steht nach wie vor hoch im Kurs. Marcel Sabitzer nutzte die Gelegenheit sogar, um seiner Freundin Katja einen Antrag zu machen. Oder haben die beiden etwas gleich geheiratet? Aus der U19 feierten einige allerdings Silvester auch einfach in der Leipziger Innenstadt. 

Ethan Ampadu hat die Haare schön

Defensiv-Youngster Ethan Ampadu von Fußball-Bundesligist RB Leipzig hat mit einem Internetvideo für Aufsehen gesorgt und sich offenbar zu einem radikalen Schnitt entschieden. Der 19 Jahre alte Waliser teilte via Instagram ein einminütiges Video, auf dem zu sehen ist, wie ihm in London seinen langen Dreadlocks abgeschnitten werden und er eine Kurzhaarfrisur bekommt. Bei der Weihnachtsfeier des Herbstmeisters nach dem Hinrunden-Finale war Ampadu noch mit seiner typischen Rasta-Mähne aufgelaufen.