Verletzter RB-SPielmacher Beim Besuch der Spanien-Elf: Olmo lässt die OP-Fäden ziehen
Pechvogel Dani Olmo hat sich beim Spiel gegen den 1. FC Köln nach wenigen Minuten schwer an der Schulter verletzt und fehlt RB Leipzig ein weiteres Mal lange. Der Offensivspieler fällt auch für die Spiele der spanischen Nationalmannschaft aus, hat seine Teamkollegen aber besucht, während diese sich auf das Spiel gegen Zypern vorbereiteten. Vor laufender Kamera ließ sich der 25-Jährige die Fäden der Schulter-Operation ziehen.
Unglücklicher Sturz gegen Köln
Denn die war dabei, als der RB-Angreifer in der Kabine der Furja Roja auftauchte. Mit dem linken Arm in einer Schlinge sind ihm die Umarmungen nur zur Hälfte möglich, die er von seinen spanischen Mitspielern bekommt, aber er wird herzlich empfangen im Kreis der Nationalelf. Die Kollegen erkundigen sich nach seinem Befinden.
Und Olmo berichtet: "Ich bin im Spiel gegen Köln zu Beginn ins Eins-gegen-eins gegangen und maximal unglücklich gefallen. Dann musste ich operiert werden. Aber es geht mir schon deutlich besser, ich denke bereits an meine Rückkehr auf den Platz." Anschließend setzt er sich im Behandlungsraum auf eine Liege und lässt sich vor laufender Kamera die zahlreichen Fäden ziehen, die die Operation an der Schulter hinterlassen hatte. In diesem Jahr wird er aber wohl nicht mehr spielen.
Ohne seine Kreativität werden die Spanier also gegen Zypern und am Sonntag gegen Georgien um die EM-Qualifikation spielen. Die Gruppe führen sie allerdings vor Schottland an, nur eine Niederlage gegen die Nordbriten unterlief ihnen im März. "Es ist schön, die Jungs wiederzusehen, ich vermisse sie und wünsche ihnen viel Erfolg für die letzten zwei Spiele", so Olmo.
Olmo wurde bei RB zum Nationalspieler
Sein Debüt für die spanische Nationalmannschaft feierte er in seiner Zeit bei RB Leipzig. Im November 2019 konnte er gegen Malta auch gleich ein Tor erzielen. Seitdem stand er 31 Mal für Spanien auf dem Rasen, auch bei der Europameisterschaft 2021 und der Weltmeisterschaft 2022 war er dabei. Die zurückliegenden drei Länderspiele verpasste er noch mit einer Knieverletzung.