1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Verletzung im Training: Silva fehlt RB im DFB-Pokalfinale

verletzung im Training Silva fehlt im DFB-Pokalfinale gegen seinen Ex-Klub

Von dpa/ukr 31.05.2023, 16:51
Fehlt RB: André Silva.
Fehlt RB: André Silva. (Foto: imago/Picture Point LE)

Fußball-Bundesligist RB Leipzig muss im DFB-Pokalfinale ohne Mittelstürmer André Silva auskommen. Der 27 Jahre alte Angreifer zog sich im Training eine Muskelverletzung im linken Oberschenkel zu und fällt bis auf Weiteres aus, wie der Verein am Mittwoch auf Twitter mitteilte. „Wir rechnen im Laufe der Sommer-Vorbereitung mit seiner Rückkehr auf den Platz”, hieß es von den Leipzigern weiter.

Silva steht RB damit im Pokal-Endspiel am Samstag (20 Uhr/ZDF) gegen seinen Ex-Klub Eintracht Frankfurt im Berliner Olympiastadion nicht zur Verfügung. Zuletzt gab es wiederholt Gerüchte, dass der Portugiese in Leipzig unzufrieden sei und vor einem Wechsel stehe. In Verbindung gebracht wurde er unter anderem mit Benfica Lissabon.

Der Angreifer ist in der Rückrunde ein Schatten seiner selbst. 23 Spiele hintereinander hat Silva nicht mehr getroffen und ist derzeit nur dritte oder vierte Wahl im Sturm.