1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Verletzungspech bei RB: Olmo und Poulsen müssen Training vorzeitig beenden

Nkunku trainiert individuell Verletzungsmisere: Poulsen bricht Training mit Wadenproblemen ab

Von RBlive/hen, ukr Aktualisiert: 28.03.2023, 16:49

Öffentliches Training bei RB - und vielleicht produzierte diese Einheit vor gut 150 Fans am Dienstag die nächste schlechte Nachricht für den Bundesligisten und seinen Trainer Marco Rose: Nach gut einer Stunden griff sich Stürmer Yussuf Poulsen an die Wade und verließ nach kurzer Konsultation mit den Club-Ärzten steinerner Miene den Trainingsplatz Richtung Kabine.

Nkunku lässt sich blicken

Mehr solcher Nachrichten kann der Tabellenfünfte momentan eigentlich nicht gebrauchen. Am Morgen musste auch Dani Olmo das Training mit der spanischen Nationalmannschaft vorzeitig beenden. Der Spanier hatte sich erst kurz vor der Bundesligapause von einer Verletzung erholt. Wie der Club auf RBlive-Nachfrage erklärte, handele es sich beim Mittelfeldspieler um eine Vorsichtsmaßnahme.

Der 24-Jährige reist deshalb vorzeitig ab und kehrt nach Leipzig zurück. Dort trifft er auf einen Rumpfkader, den die Nationalmannschaftsabstellungen arg dezimiert haben. Immerhin gab es Lichtblicke am Nachmittag, der sich so wechselhaft präsentierte, wie die Botschaften aus der medizinischen Abteilung am Cottaweg die Runde machen. Christopher Nkunku ließ sich blicken.

Der Franzose zeigte sich am Dienstag ca 150 RB-Fans in fröhlicher Verfassung und trainierte anschließend eine Weile individuell. Wann der Topspieler des Bundesliga-Fünfte wieder einsteigt ins Teamtraining ist noch noch abschließend entschieden. Wie zu hören ist, soll der 25-Jährige entweder Ende dieser oder Anfang nächster Woche wieder voll belastet werden.

RB-Trainer Marco Rose ist gewarnt. Beim letzten Comeback nach seiner Knieverletzung aus dem November hatte sich der filigrane Angreifer nach drei Partien erneut verletzt, dieses Mal mit einem Muskelfaserriss.

Nur acht Feldspieler

Für die Partie gegen Mainz zum Auftakt in die finale Saisonphase an diesem Samstag kommt ein Einsatz zu früh. Die Hoffnungen der gut Zuschauer beim öffentlichen Training der Sachsen waren dennoch hoch: Nkunku wurde mit Applaus auf den Trainingsplatz eskortiert.

Dort hatte Coach Rose die Reste seines Kaders versammelt. Nur acht Spieler aus seiner Kabine waren zugegegen: Marcel Halstenberg, Lukas Klostermann, Benjamin Henrichs, Kevin Kampl, Abdou Diallo, Yussuf Poulsen, Andre Silva und Sanoussy Ba.

Der 49 Jahre alte Übungsleiter hatte anders als in der Vorwoche nur einen Nachwuchsspieler zum Training hinzugebeten. Zusätzlich trainierten drei Torhüter um Stammkeeper Janis Blaswich.