Forbidden

You don't have permission to access this resource.

403 Forbidden

Forbidden

You don't have permission to access this resource.

  1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Vertrag läuft aus: Eberl will jetzt mit Ex-RB-Profi Upamecano verlängern

Vertrag läuft aus Eberl will jetzt mit Ex-RB-Profi verlängern

Dayot Upamecano ist im Sommer vor vier Jahren von RB Leipzig zum FC Bayern München gewechselt. Nun hat der dortige Sportchef verkündet, mit ihm verlängern zu wollen.

30.09.2025, 07:29
Dayot Upamecano soll länger bei den Bayern bleiben.
Dayot Upamecano soll länger bei den Bayern bleiben. (Foto: imago/DeFodi)

München/msc – Vor vier Jahren hatte Dayot Upamecano RB Leipzig verlassen und beim FC Bayern München einen Fünfjahresvertrag unterschrieben. Dementsprechend ging er nun in seine letzte Saison.

Eberl will verlängern

Um einen ablösefreien Wechsel des 26 Jahre alten Innenverteidigers im kommenden Sommer verhindern zu können, müsste der Rekordmeister mit ihm vorzeitig verlängern. Genau dies hat nun Sportchef Max Eberl, der selbst eine Vergangenheit bei den Sachsen hat, verkündet.

Denn an den Diensten des Franzosen, der unter Vincent Kompany gesetzt ist, sind auch einige Topklubs interessiert. „Wir sind auch daran interessiert, seinen Vertrag zu verlängern. Es braucht Zeit, wie bei den anderen Verträgen im letzten Jahr“, sagte Eberl am Montag. „Wir versuchen, die Gespräche zu führen und ihn vom Bayern-Projekt zu überzeugen. Wir wollen ihn definitiv halten“, so Bayerns Sportchef am Flughafen.

Upamecano bleibt Stammkraft

Das dürfte die Münchner durchaus etwas kosten, denn seine erneuerte Unterschrift wird sich Upamecano nach vier Jahren mit einem angepassten Gehalt bezahlen lassen. Er gehörte trotz einiger Wackler zu Beginn seiner Zeit in München stets zum Stammpersonal und fehlte fast nur aufgrund von Verletzungen.

Mit München ist er dreimal Deutscher Meister geworden, hat aber den DFB-Pokal noch nicht gewinnen können, der in der Zwischenzeit gleich zweimal nach Leipzig ging. Zuvor spielte Upamecano, den Ralf Rangnick aus Frankreich über Red Bull Salzburg zu RB Leipzig holen konnte, in viereinhalb Jahren 154-mal für die Sachsen, die im Januar 2017 immerhin 18,5 Millionen Euro für seine Dienste nach Österreich überwiesen.

403 Forbidden

Forbidden

You don't have permission to access this resource.