1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Ein Jahr Option? Gulácsi-Vertrag bei RB soll Klausel enthalten

Vertragsdauer an Einsätze geknüpft Ein Jahr Option? Gulácsi-Vertrag soll Klausel enthalten

Von RBlive/msc 22.11.2023, 09:14
Péter Gulácsi könnte noch ein Jahr automatisch verlängern.
Péter Gulácsi könnte noch ein Jahr automatisch verlängern. (Foto:imago/motivio)

Péter Gulácsi braucht Geduld. Weder bei RB Leipzig, noch bei der ungarischen Nationalelf ist er seit seiner Knieverletzung die Nummer eins, zumal er gerade erst aufgrund einer Zehprellung wieder passen musste.

Seinen Vertrag in Leipzig, den er im Sommer vor zwei Jahren noch bis 2025 ausdehnte, wird der 33-Jährige sicher nicht als Nummer zwei erfüllen wollen. Laut Sky Sport könnte der sich aber automatisch noch verlängern. 

Ein weiteres Jahr soll optional im Arbeitspapier verankert sein und dann aktiviert werden, wenn er im nächsten Jahr auf eine gewisse Zahl an Einsätzen kommt. In der laufenden Saison hat er bloß zwei vorzuweisen, durfte in den beiden DFB-Pokalspielen das Tor hüten.