1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Volle Tribüne bei öffentlichem RB-Training: Applaus für Nkunku

Simakan und Orban trainieren individuell Volle Tribüne bei öffentlichem Training: Applaus für Nkunku

Von RBlive, hen/ukr Aktualisiert: 07.02.2023, 16:25

Christopher Nkunku ist zurück im Mannschaftstraining von RB Leipzig. Zumindest für die Dauer der Erwärmung und ein paar Spielformen ohne Gegnerkontakt. Der Franzose wirkte wendig und lebendig, sein Comeback ist für das Hinspiel in zwei Wochen gegen Manchester City in der Champions League angepeilt.

Clark traininiert mit der Mannschaft

Nkunku kam am Dienstag zur öffentlichen Trainingseinheit am Nachmittag als Letzter auf den Platz. Er wurde mit Applaus von den knapp 400 Zuschauern begrüßt, winkte in die Runde und lief zum Rest der Mannschaft.

Neu dabei war auch Caden Clark, der 19 Jahre junge US-Amerikaner war vergangenes Wochenende vorzeitig zum Team gestoßen, um es nach den Ausfällen von Nkunku und Dani Olmo zu verstärken. Eigentlich war seine Integration ins Team erst für Sommer geplant.

Kampl und Silva verschnupft

Auf dem Nebenplatz trainierten individuell Mohamed Simakan und Willi Orban. Beim Franzosen Simakan wird die Belastung gesteuert, Orban bereitet sich auf eine Stammzellenentnahme am Mittwoch vor. Sein Einsatz gegen Union Berlin am Wochenende ist offen.

Gut, dass bis dahin noch Zeit ist, denn nicht beim Training waren André Silva und Kevin Kampl. Beide ärgern sich nach Angaben des Clubs mit "leichten Infekten" herum.