Baustelle im Kadern Vor Bundesliga-Auftakt: RB-Gegner Bochum leiht Ajax-Verteidiger
Am kommenden Wochenende wird RB Leipzig auf den VfL Bochum zum Auftakt in die Bundesligaspielzeit treffen. Der verstärkt sich noch mit einem Wunschspieler.
Bochum/msc - Der VfL Bochum hat seinen Kader kurz vor dem Bundesliga-Start noch an einigen Stellen verändern können. Tage vor dem ersten Spieltag kommt wohl noch ein Wunschspieler von Ajax Amsterdam.
Jakov Medic von Ajax Amsterdem im Anflug auf Bochum
Laut der niederländischen Zeitung "De Telegraaf" hat sich der Ruhrpottklub mit dem Rekordmeister der Eredivisie auf eine Leihe von Jakov Medic geeinigt. Dem Bericht zufolge war Bochum schon einmal interessiert, hat ihn aber vor einem Jahr nicht bekommen können. Nun könnte er in der Innenverteidigung schon am Samstag auflaufen, falls er sich schnell integriert.
Dort fehlen nämlich Trainer Peter Zeidler, der in der Vergangenheit drei Jahre beim FC Liefering und Red Bull Salzburg Trainer war, mit dem Ex-Leipziger Bernardo und Neuzugang Ivan Ordets zwei Profis, die in der Abwehrzentrale eingeplant sind. Der Brasilianer hatte einen Schlag aufs Knie bekommen und fällt wochenlang aus, sein Transfer zum FC Union Berlin dürfte sich damit auch erledigt haben.
Sechs ablösefreie Neuzugänge, zwei Leihen
Bislang stehen auf der Liste der Zugänge beim VfL Bochum neben Ordets schon acht weitere Profis. Ibrahima Sissoko (Racing Straßbourg), Dani de Wit (AZ Alkmaar), Timo Horn (Red Bull Salzburg), Samuel Bamba (Borussia Dortmund II), Patrick Drewes (Karlsruher SC) und Niklas Jahn (1. FC Nürnberg) kamen ablösefrei. Myron Boadu (AS Monaco) und Aliou Baldé (OGC Nizza) sind wie Medic ausgeliehen.
Bochum, das die Relegation gegen den Abstieg gegen Fortuna Düsseldorf knapp für sich entscheiden konnte, schied in der ersten Runde des DFB-Pokals gegen SSV Jahn Regensburg aus.