Hommage an Henrichs und simakan Hip-Hop-Song über Spieler von RB Leipzig: "Wir sind immer fleißig"
Dass Benjamin Henrichs im Hip Hop unterwegs ist, weiß man, seit der Rechtsverteidiger von RB Leipzig mit dem Rapper "Quin Pin" den Song "Von Anfang an" entwickelt und herausgegeben hat. Jetzt ist er selbst Gegenstand eines Liedes - zusammen mit einem Teamkollegen.
Leipzig/hen, msc - Dass Benjamin Henrichs im Hop Hop unterwegs ist, weiß man, seit der Rechtsverteidiger von RB Leipzig mit dem Rapper "Quin Pin" den Song "Von Anfang an" entwickelt und herausgegeben hat. Nun ist er selbst Teil eines Liedes.
Ah, Nice: sein wie Benny Henrichs
Wie zuerst die BILD berichtete, hat der deutsche Hip-Hop-Musiker "Ah, Nice" dem Nationalspieler Henrichs einen Song gewidmet zusammen mit dessen Abwehrkollegen Mohamed Simakan. "Benny Henrichs X Simakan" lautet der Titel.
Im Song vergleicht sich der Sänger mit dem 27-Jährigen Henrichs, zeichnet dessen Karriereweg von Bayer Leverkusen über Monaco bis RB Leipzig nach, erhebt ihn zum Lebensidol und führt im Verlauf des Liedes dessen Kabinen-Buddy Mo Simakan ein. Danach kulminiert der Text in der Zeile: "Wir sind immer fleißig, spiel'n bei RB Leipzig. Geben 100 Prozent, ob Training oder Spiel. Danach mach'n wir Party, ... avec Dani Olmo, Haidara und Xavi."
Das Kunstwerk soll mittlerweile seine Premiere in der Kabine von RB Leipzig gefeiert haben. Wie die BILD berichtet, habe der Sänger Henrichs mit dem Song vor einer Woche "überrascht". Henrichs Mitspieler sollen von dem Lied begeistert sein.
Aufnahme zum Video bei Henrichs in Leipzig
Januar 2023 hatte Henrichs an der Seite seines Rapper-Kumpels Quin Pin einen eigenen Song veröffentlicht. Quin Pin ist hauptverantwortlich, RB-Profi Henrichs aber singt die ganze Zeit mit und hat auch einen Rap-Part auf Englisch. "Ich bin der Gleiche geblieben", heißt es darin. Bescheidenheit statt Luxus-Life? Das Video ist am Freitag erschienen.
Erst war es nur eine fixe Idee, aber die beiden machten schnell Nägel mit Köpfen. "An einem freien Nachmittag ist er mit seinem Produzenten und seinem Team nach Leipzig gekommen und wir haben den Song bei mir in der Wohnung aufgenommen", berichtet der 25-Jährige der Bild-Zeitung.