1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Vor dem Pokal-Auftakt gegen RB Nürnberg und Ex-Coach Klauß verlieren Generalprobe bei Union | RBLive

RB LeipzigVor dem Pokal-Auftakt gegen RB Nürnberg und Ex-Coach Klauß verlieren Generalprobe bei Union

Von (RBlive/hen)
06.09.2020, 11:07
Oar nö! Leipzigs Ex-Co-Trainer Klauß verliert mit Nürnberg in Berlin
Oar nö! Leipzigs Ex-Co-Trainer Klauß verliert mit Nürnberg in Berlin Imago/Zink

100 Jahre Alte Försterei - also hatte sich Union Berlin zum Jubiläum seines Stadion den damaligen Gegner eingeladen. Es war der Deutsche Meister von 1920, 1. FC Nürnberg.

Krauß wohl gesetzt

Der spielt anders als Erstligist Union Berlin eine Etage drunter in der zweiten Liga und wird diese Saison vom früheren Assistenztrainer bei RB Leipzig, Robert Klauß, gecoacht. Die Partie gewannen die Berliner 2:1. Die Tore erzielten Marcus Ingvartsen (51., 65., Elfmeter) und Nikola Dovedan (53.)

Kein Drama für den "Club" vor dem Erstrunden-Auftakt im DFB-Pokal kommenden Samstag gegen RB Leipzig (15.30). Aber Klauß dürfte jetzt ein bißchen schlauer sein als vor dem Spiel. "Sechs Positionen" habe er fest im Kopf, hatte Klauß zuvor berichtet, darunter wohl vermutlich RB-Eigengewächs Tom Krauß, der in der Pause vom späteren Ausgleichschützen Dovedan ersetzt wurde. Bei den fünf übrigen sei es eine haarscharfe Entscheidung. "Nach dem Union-Spiel werden wir wissen, wie weit wir sind", prognostiziert der Trainer.