Vor DFB-Pokalspiel gegen Ottensen RB Leipzig schickt Original-Pokal nach Dessau
Eine ganz besondere Möglichkeit für Fußballfans gibt es in der kommenden Woche im Dessauer Stadtzentrum: Am Dienstag, 23. August, wird von 15 Uhr bis 17.30 Uhr der DFB-Pokal vor dem Rathaus-Center Dessau, nahe der Friedensglocke, ausgestellt. Für alle Gäste besteht dann die Möglichkeit, sich mit dem DFB-Pokal abzulichten. Mit dabei in Dessau wird auch das Leipziger Maskottchen sein.
Teutonia Ottensen muss gegen RB Leipzig nach Dessau ausweichen
Die Foto-Aktion hängt mit dem Erstrundenspiel im DFB-Pokal zusammen, für das der Hamburger Regionalligist Teutonia Ottensen in das Dessauer Paul-Greifzu-Stadion ausweicht und dort am Dienstag, 30. August, auf Titelverteidiger RB Leipzig trifft. Zuvor war der Original-Pokal schon bei zahlreichen Fanclubs von RB Leipzig zu Gast gewesen.
Highlight für Fußballfans
„Das ist eine einzigartige Möglichkeit für jeden Bürger Dessau-Roßlaus. So nah kommt man dem DFB-Pokal wohl nie wieder. Ich hoffe, viele werden die Gelegenheit nutzen“, erklärt Ralph Hirsch, Sportdirektor das Vereins „Anhalt Sport“, der als Kooperationspartner von Teutonia Ottensen das Spiel nach Dessau geholt hat und nun in Abstimmung mit RB Leipzig den kürzlich gewonnenen DFB-Pokal in Dessau präsentiert. „Wirklich jeder kann dann ein Foto schießen und eine unvergessliche Erinnerung und Erfahrung mitnehmen“, verspricht Hirsch. „Das sollte man sich nicht entgehen lassen.“