1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Vor Spiel gegen RB: Wolfsburger Fanszene besucht Traditionskick

Vor Spiel gegen RB Wolfsburger Fanszene besucht Traditionskick

Von ukr 17.02.2023, 17:15
Fans des VfL Wolfsburg.
Fans des VfL Wolfsburg. (Foto: imago/Hübner)

Die Fanszene des VfL Wolfsburg hat rund um das Spiel gegen RB Leipzig zu einem „Grün-Weißen Fußballsamstag” aufgerufen. Das postete die Nordkurve Wolfsburg bei Facebook.

Ab elf Uhr singen sich die VfL-Supporter bei einem Spiel des Breitensportteams gegen die VfL-Traditionsmannschaft ein. Der Kick findet auf dem Trainingsplatz am VIP-Bereich statt. Wohl ein dezenter Hinweis darauf, dass auch Konzernklub VfL schon ein paar Jahre mehr Tradition auf dem Buckel hat, als RB Leipzig. Der VfL wurde 1945 gegründet.

Im Kader des Traditionsteams stehen unter anderem Roy Präger, Detlev Dammeier und Pablo Thiam.

Danach treffen sich die Anhänger im Nordkurvensaal, ehe dann 15.30 Uhr das Bundesligaspiel angepfiffen wird. Es werden etwa 25.000 Fans erwartet, darunter 2000 Anhänger aus Leipzig.