1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Vor Supercup gegen die Bayern: RB testet La-Liga-Aufsteiger UD Las Palmas

Saisonauftakt gegen inselclub Nach Absage durch PSG: RB-Generalprobe gegen UD Las Palmas

Von Martin Henkel 22.07.2023, 16:07

RB Leipzig wird eine Woche vor dem ersten Pflichtspiel seine Vorbereitung auf die Saison 2023/24 mit der Partie gegen UD Las Palmas abschließen.

Partie gegen Las Palmas: zweite Wahl

Am 5. August 2023 kommt es in der Red Bull Arena um 15.30 Uhr (Stadionöffnung: 13.30 Uhr) zur Begegnung zwischen dem DFB-Pokal-Titelverteidiger und dem spanischen LaLiga-Aufsteiger von der kanarischen Insel Gran Canaria.

Rund um das Testspiel steigt auch die offizielle Saisoneröffnung. Ursprünglich wollte der Pokalsieger seinen letzten Test gegen Paris Saint-Germain austragen, doch die Franzosen änderten in letzter Sekunde ihre Meinung. Sehr zum Missfallen des Bundesligisten, der sich bereits auf den im Zuge des Zsolt-Löw-Wechsels 2018 vereinbarten Testkick vorbereitet hatten.

Die Partie gegen Las Palmas ist deshalb zweite Wahl. Sportlich, heißt es, passe der Gegner aber ins Übungsspielprofil. Sportchef Max Eberl sagte darüberhinaus: "Wir freuen uns sehr, uns den Fans bei der Generalprobe noch einmal in Leipzig präsentierten zu können. Für uns wird das Testspiel die letzte Standortbestimmung vor dem Supercup gegen den FC Bayern München. Insofern können sich alle Fans auf eine intensive Partie, die vielen neuen Gesichter im Team und einen tollen Tag freuen."

Tickets ab Montag für zehn Euro

RB hat im Zuge der finalen Meldung zum Generalprobengegner auch Informationen zum Ticketverkauf preisgegeben. Wie folgt: Der freie Vorverkauf für die Partie beginnt am Montag, 24. Juli um 10 Uhr. Tickets sind dann ab 10 Euro (Ermäßigt: 8 Euro/Dauerkarteninhaber, Kinder, Schüler Studierende: 5 Euro) erhältlich. In den Verkauf gehen zunächst die Sektoren B und D sowie der A-Unterrang. Pro Person können bis zu zehn Tickets erworben werden, das MDV-Ticket ist wie immer inbegriffen.

Eine Woche nach dem testspiel fährt RB zum Supercup gegen den deutschen Meister FC Bayern nach München. Wiederum eine Woche darauf beginnt mit dem Auswärtssspiel bei Bayer Leverkusen.