1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Wechsel in die Premier League ist für Laimer vorstellbar

Größeres Interesse von Liverpool und Tottenham Wechsel in die Premier League ist für Laimer vorstellbar

Von RBlive/msc 26.04.2022, 15:17
Konrad Laimer hat noch nicht verlängert.
Konrad Laimer hat noch nicht verlängert. imago/Picture Point LE

Konrad Laimer steht aufgrund seines im nächsten Jahr auslaufenden Vertrags seit Wochen unter Beobachtung der Transferexperten. Die Premier League scheint als mögliches Ziel immer attraktiver.

Laut Sky-Reporter Florian Plettenberg soll Laimer sich durchaus vorstellen können, dorthin zu wechseln.

Laimer will erst nach der Saison verhandeln

RB Leipzig sei demnach interessiert, ihn zu halten, aber Gespräche stocken durch das Zögern des Österreichers, der im Sommer die fünf Jahre voll macht. Bereits vor Kurzem wurde von Interesse aus der Bundesliga und der Premier League gesprochen. Bayern und Dortmund sollen wachsam sein, ebenso Liverpool und Manchester United. Bei den Red Devils sei der Draht aber nicht so heiß, umso mehr aber bei zwei weiteren. Damit dürften der FC Liverpool und Tottenham Hotspur gemeint sein.

Allerdings: Von den bisherigen Spielern, die RB den Rücken Richtung England kehrten, hat sich noch keiner nachhaltig durchgesetzt. Laimer hatte nach dem Sieg gegen Dortmund geäußert, sich mit der Entscheidung durchaus Zeit lassen zu wollen und erst nach der Saison über den Vertrag zu sprechen.