Wechsel ist offiziell

Yvon Mvogo schließt sich dem FC Lorient an

Von sid 14.07.2022, 07:32
Yvon Mvogo schließt sich dem FC Lorient an.
Yvon Mvogo schließt sich dem FC Lorient an. imago/Ralf Simeon

Torhüter Yvon Mvogo (28) verlässt DFB-Pokalsieger RB Leipzig und schließt sich dem französischen Fußball-Erstligisten FC Lorient an. Das teilten die Sachsen am Mittwoch mit. In den vergangenen beiden Spielzeiten war Mvogo an den niederländischen Klub PSV Eindhoven ausgeliehen.

Fünf mal Bundesliga, elf Mal Europa League

Der Schweizer war 2017 nach Leipzig gewechselt und nie über die Rolle als Ersatzkeeper hinausgekommen. Insgesamt brachte er es für RB nur auf fünf Bundesligaspiele. Am meisten Spielzeit hatte er noch unter Ralf Rangnick bekommen, als der für Ralph Hasenhüttl übernahm. Leipzig spielte Europa Leage und bis zur Winterpause stand Mvogo dort fest zwischen den Pfosten.