1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Wechselgerücht: Newcastle soll Interesse an RB-Profi Szoboszlai haben

GerüchtScouts vor Ort: Newcastle soll ein Auge auf Szoboszlai geworfen haben

Von Martin Henkel 05.05.2023, 08:15
RB-Profi Dominik Szoboszlai
RB-Profi Dominik Szoboszlai (imago/picture point le)

Mit den Gerüchten fängt es meistens an, und nicht selten entwickeln sich daraus realistische Abgangszenarien. Das war bislang bei allen großen Transfers von RB-Spielern so - und dürfte sich irgendwann auch bei Dominik Szoboszlai in diese Richtung entwickeln.

Mehrfach beobachtet

Das neueste Gerücht rund um einen Wechsel des 22 Jahre alten Spielers vom Cottagweg: Newcastle United zeigt sich an einem Transfer des Ungarn interessiert. Angeblich sollen Scouts des Premier-League-Clubs bereits mehrfach in Leipzig vor Ort gewesen sein, um den Offensivspieler der Sachsen zu beobachten.

Dass sich daraus in diesem Sommer etwas Konkretes ergibt, ist aber ausgeschlossen. Zum einen: Szoboszlai hat Vertrag bis 2026. Zum anderen: RB verliert in diesem Sommer mit großer Wahrscheninlichkeit zwei Schlüsselspieler: Konrad Laimer ablösefrei, dem Vernehmen nach geht der Österreicher zu den Bayern. Und Christopher Nkunku, Chelsea soll sein neuer Club sein.

Bei Dani Olmo stehen die Zeichen ebenfalls auf Abschied, was den Kader und die Ambitionen des Vereins über Gebühr strapaziert. Daraus aber könnte sich tatsächlich bald ein Abschiedsszenario entwickeln, denn wenn das Team seine Ziele in den nächsten eins, zwei Jahren verfehlt, und die sind mit Champions League mittlerweile festgesteckt, könnten andere Topspieler ihre Abgänge forcieren.