1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. "Vereinsziele sind größer": Mintzlaff über Laimers Bayern-Wechsel

Wechselwunsch zum FC BAyern München "Ziele des Vereins sind immer größer": Gibt Mintzlaff Laimer frei?

Geschäftsführer Oliver Mintzlaff von DFB-Pokalsieger RB Leipzig gibt sich hinsichtlich eines Verbleibs von Mittelfeldspieler Konrad Laimer optimistisch. Intern habe man "besprochen, was passieren müsste, damit wir möglicherweise die Tür für einen Wechsel öffnen würden", sagte Mintzlaff der Sport Bild (Mittwoch).

Von RBlive/msc 15.07.2022, 09:48

Die Wahrscheinlichkeit, dass der österreichische Nationalspieler "in der kommenden Saison bei uns bleibt", sei "deutlich höher", als "dass er irgendwo anders spielt". Damit legt sich der Geschäftsführer von ganz oben fest, dass der langjährige Leipziger dem Verein erhalten bleibt.

Mintzlaff will Laimer nur "ungern abgeben"

Laimer, der laut Medienberichten mit Rekordmeister Bayern München in Verbindung gebracht wird, sei "ein ganz wichtiger Teil unseres Spiels, wir würden ihn nur sehr ungern abgeben", betonte Mintzlaff. Es spiele zwar auch "immer eine Rolle, was der Spieler möchte", aber auf "der anderen Seite ist das Ziel des Vereins immer größer als das eines Einzelnen".

Tedesco: "Gerüchte gibt es immer"

Leipzigs Trainer Domenico Tedesco lassen die Spekulationen um den 25-Jährigen denn auch äußerlich kalt. "Solange keine Neuigkeiten gibt, arbeiten wir ganz normal. Er ist einer von uns, wir setzen auf ihn", sagte der Coach am Mittwoch in  einem Sky-Interview. Münchens angebliches Interesse an Laimer beeindruckt Tedesco überhaupt nicht: "Gerüchte gibt es immer - es ist eine spannende Phase."

RB Leipzig braucht Laimer für die nächsten Schritte

Bezüglich vergangener Transfers Richtung Bayern empfindet Mintzlaff es "ein Stück weit ja schmeichelhaft", dass "der große FC Bayern bei uns schaut, wie er seinen Kader verbessern kann". Man befinde sich aber auch in einem Wettbewerb und wolle "nicht jeden Sommer den FC Bayern stärken". Auch Leipzig wolle die "nächsten Schritte gehen. Dazu brauchen wir unter anderem Spieler wie Konrad Laimer".