1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. RB erwartet 3.000 Fans in Manchester - trotz Warnstreik

3.000 AuswärtsFans trotz Warnstreiks an Flughäfen RB-Fanverband zieht Charterflug nach Manchester zurück

Von RBlive/msc Aktualisiert: 13.03.2023, 15:35
RB Leipzig erwartet 3.000 Fans in Manchester. 2021 waren es aufgrund der Corona-Pandemie deutlich weniger.
RB Leipzig erwartet 3.000 Fans in Manchester. 2021 waren es aufgrund der Corona-Pandemie deutlich weniger. (Foto:imago/Revierfoto)

Weil es am Montag in verschiedenen deutschen Großstädten zu Warnstreiks an Flughäfen kommt, fällt für einige Fans von RB Leipzig die Anreise nach Manchester zum Achtelfinal-Rückspiel (Dienstag, 14. März um 21 Uhr) aus.

Ein kurzfristig angekündigtes Alternativangebot für den Hinflug wird nicht realisiert werden, wie der Fanverband nun via Twitter einräumte. 

 

Fanverband organisiert Charterflug

Noch am Sonntagvormittag hatte RB Leipzig darauf hingewiesen, dass es für Fans eine Möglichkeit gibt, per Charterflug nach Manchester zu kommen. Der Fanverband hatte diesen organisiert, musste aber entsprechend hohe Kosten veranschlagen. 380 Euro hätten die Anhänger berappen müssen. Nur ein Grund, weswegen die Nachfrage zu gering ausfiel. 

Update: Nun wird RB auf Teile des Supports verzichten müssen, wenn die Rose-Elf im Etihad-Stadium gegen Manchester City um den Einzug ins Viertelfinale kämpft. Aber nach Informationen des Vereins werden dennoch 3.000 Auswärtsfahrer erwartet, die das Team in Manchester anfeuern werden. Denn viele sind entweder nicht vom Streik betroffen oder haben sich anderweitig um Alternativen gekümmert. Einen leeren Gästeblock wird man daher wohl nicht erwarten.

Beim letzten Duell der beiden Teams auf englischem Boden waren nur wenige Fans im Stadion. Im September 2021 waren die Einreisebestimmungen wegen der grassierenden Corona-Pandemie der Grund für das Fernbleiben der meisten Supporter.