Supercup

Wer überträgt das Spiel von RB Leipzig gegen den FC Bayern?

Von RBlive 05.06.2022, 15:41
Um diese Trophäe spielen RB Leipzig und der FC bayern
Um diese Trophäe spielen RB Leipzig und der FC bayern (imago/poolfoto)

Es ist der große Auftakt für RB in die kommende Saison: der Supercup. Gespielt wird die Partie zwischen Pokalsieger und Deutschem Meister am 30. Juli 2022. Ort: Leipzigs Red-Bull-Arena. Gegner ist der FC Bayern München mit Ex-Trainer Julian Nagelsmann und den früheren RB-Akteuren Marcel Sabitzer und Dayot Upamecano.

Free-TV oder Pay-TV?

Wo aber wir die Partie übertragen? Die Rechte hat sich Sat1 gesichert, damit läuft das Duell im Free-TV. Gestreamt wird das Spiel bei ran.de. Der Anpfiff erfolgt um 20.30 Uhr.

Außerdem kümmert sich auch Sky, der Rechteinhaber zahlreicher Spiele der Bundesliga und 2. Bundesliga, um die Übertragung des Spiels, bietet die Partie jedoch nicht im Free-TV, sondern im Pay-TV an.

Für RB, Pokalsieger mit einem Triump über den SC Freiburg im Elfmeterschießen, ist es der erste Auftritt im Supercup. Die Bayern haben die Partie schon neun Mal gewonnen, gefolgt von Borussia Dortmund, die das Aufeinandertreffen der beiden deutschen Titelträger der vorangegangenen Saison sechs Mal gewinnen konnten.