1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Werder Bremen - RB: Naby Keita gegen Ex-Klub Leipzig fraglich

Werder Bremen mit Personalsorgen Nach verlorener Hinrunde: Naby Keitas Wiedersehen mit RB wackelt

Von sid/dpa/RBlive Aktualisiert: 18.12.2023, 15:18
Naby Keita kommt bei Werder Bremen einfach nicht im Schwung: Auch gegen RB Leipzig wird er wohl zumindest nicht in der Startelf stehen.
Naby Keita kommt bei Werder Bremen einfach nicht im Schwung: Auch gegen RB Leipzig wird er wohl zumindest nicht in der Startelf stehen. (Foto: imago/nordphoto)

Der Einsatz von Werder Bremens Mittelfeldspieler Naby Keita gegen seinen Ex-Verein RB Leipzig ist fraglich. Bislang ist die Zeit des ehemaligen Stars von RB an der Weser keine Erfolgsgeschichte.

„Es ist schon die Hoffnung, dass er morgen noch fit ist. Ansonsten geht es ihm nicht gut, bisschen Magenprobleme“, sagte Trainer Ole Werner vor der Partie Werder Bremen gegen RB Leipzig am Dienstag (18.30 Uhr/Sky). Am Vormittag sei der 28-Jährige beim Arzt gewesen.

Der Edel-Transfer des Sommers schleppt sich mit Verletzungen durch seine erste Werder-Hinrunde. Bislang kam er nur auf drei Spielbeteiligungen. Unter anderem fehlte er wochenlang wegen einer Adduktoren- sowie einer Muskelverletzung.

Werder Bremen mit Abwehrsorgen gegen RB Leipzig

„Bei Naby ist es so, dass es sicherlich auch nicht einfach war, gerade in diesem Halbjahr jetzt für ihn aufgrund der Verletzungen“, sagte Profifußball-Leiter Clemens Fritz. Ende des Jahres reist er zur Nationalmannschaft Guineas, um die Vorbereitung auf den Afrika-Cup aufzunehmen.

>>> Lesen Sie hier: RB-Duo vor Werder-Spiel angeschlagen

Werder droht im Jahresabschluss gegen RB zudem ein Engpass in der Defensive. „Das ist die Story des Jahres 2023“, sagte Werner zu den anhaltenden Personalproblemen: „Trotzdem sind wir aufgefordert, Lösungen zu finden.“

Fraglich sind Milos Veljkovic (Knie) und Niklas Stark (Hüfte), die beim 2:2 bei Borussia Mönchengladbach in der Startformation standen. Zurück ist dagegen Kapitän Marco Friedl, der in die Dreierkette vor Torhüter Michael Zetterer rücken könnte.