Transfergerücht RB lässt nicht locker: Zweites Angebot für Liverpools Carvalho
RB Leipzig bereitet angeblich ein zweites Angebot für Fabio Carvalho vor. Das berichtet der "kicker". Der 20 Jahre alte Portugiese soll zum Nachfolger des bald abgängigen Christopher Nkunku aufgebaut werden.
RB und Carvalho: Leihe oder Rückkaufoption?
Ein erstes Angebot für den Offensivspieler, der im vergangenen Sommer vom FC Fulham gekommen war, haben die "Red's" offenbar abgelehnt. Bislang besteht der vom deutschen Coach Jürgen Klopp trainierte Premier-League-Klub auf eine Leihe oder einen Verkauf mit Rückkaufoption. Letzteres allerdings wäre neu für RB und vermutlich keine Option.
RB hatte vor gut einer Woche ein erstes Angebot abgegeben. Darüber hatte der bestens vernetzte Transferexperte Fabrizio Romano berichtet.
Carvalho ist flexibel einsetzbar in der Offensive. Ähnlich also wie Nkunku, der zum FC Chelsea wechseln und bei RB eine große Lücke im Kreativbereich hinterlassen wird.
Klopps Red's: Verhandlungen mit RB
Carvalho konnte sich in dieser Saison in Liverpool nicht durchsetzen, kam nur auf 341 Einsatzminuten in der Premier League und 113 in der Champions League. In der Vorsaison hatte das Talent noch im Trikot des FC Fulham in Englands zweiter Liga mit zehn Toren und acht Vorlagen geglänzt.
Laut Romano habe Liverpool das Gebot aus Leipzig abgelehnt, da man den hochtalentierten Spieler, der noch bis 2027 unter Vertrag steht, nicht komplett abgeben wolle. Die "Reds" seien aber offen für ein Modell mit Rückkaufoption. Darüber wollen die Klubs nun verhandeln.
Carvalho ist portugiesischer U21-Nationalspieler und hat einen Marktwert von 20 Millionen Euro. Neben RB war zuletzt auch Union Berlin als Interessent gehandelt worden. In seiner Jugend spielte er für Benfica Lissabon, 2015 zog er 13-jährig mit seiner Familie nach London und wurde bei Fulham ausgebildet.