1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Wieder Augsburg: RB Leipzig im DFB-Pokal beim FCA | RBLive

RB LeipzigWieder Augsburg: RB Leipzig im DFB-Pokal beim FCA

Von (RBlive/msc) 08.11.2020, 18:52
RB Leipzig reist im Pokal zum FC Augsburg
RB Leipzig reist im Pokal zum FC Augsburg imago/Action Pictures

In der zweiten Runde des DFB-Pokals trifft RB Leipzig auf den FC Augsburg. Weil der FC Schalke 04 erst am 3. November gegen den FC Schweinfurt in das Achtelfinale einzog, konnte die Auslosung der kommenden Partien erst am heutigen Sonntag stattfinden. Im Lostopf waren neben 16 Bundesligisten noch elf Zweitligisten, zwei Teams aus der 3. Liga und drei aus der Regionalliga.

Schon wieder der FC Augsburg

Für RB ist es bereits das vierte Pokalspiel gegen den FCA. Das letzte gewann Leipzig nach Verlängerung 2019, zuvor war Augsburg 2013 und 2011 siegreich. "Es gibt sicher einfachere Lose, als schon in der zweiten Runde auf einen guten Gegner wie den FC Augsburg zu treffen. Aber wir wollen möglichst weit im DFB-Pokal kommen, also reisen wir mit der klaren Zielsetzung an, in Augsburg zu gewinnen", sagte Markus Krösche im Anschluss.

Angesetzt sind die Spiele des Sechzehntelfinales für den 22. und 23. Dezember. In den vergangenen Jahren fanden jeweils vier Spiele um 18.30 Uhr und vier Partien um 20.45 Uhr statt.

Frauen gegen Frankfurt

Die Frauenmannschaft von RB Leipzig ist ebenfalls noch im DFB-Pokal. Erstmalig ins Achtelfinale war das Team von Katja Greulich gegen den SV Berghofen eingezogen. Die Tabellenführerinnen empfangen in der nächsten Runde Eintracht Frankfurt.

Partien der 2. Runde im DFB-Pokal

SSV Ulm - FC Schalke 04

Rot Weiß Essen - Fortuna Düsseldorf

SV Elversberg - Borussia Mönchengladbach

SV Wehen Wiesbaden - Jahn Regensburg

Dynamo Dresden - SV Darmstadt 98

FC Union Berlin - SC Paderborn

VfB Stuttgart - SC Freiburg

Eintracht Braunschweig - Borussia Dortmund

Bayer Leverkusen - Eintracht Frankfurt

Hannover 96 - SV Werder Bremen

FC Köln - VfL Osnabrück

FSV Mainz 05 - VfL Bochum

Holstein Kiel - FC Bayern München

FC Augsburg - RB Leipzig

TSG Hoffenheim - Greuther Fürth

VfL Wolfsburg - SV Sandhausen