1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Wieder kein Sieg! Auch beim zweiten Wiedersehen trennen sich die ehemaligen RB Leipziger Timo Werner und Ralph Hasenhüttl gütlich | RBLive

RB LeipzigWieder kein Sieg! Auch beim zweiten Wiedersehen trennen sich die ehemaligen RB Leipziger Timo Werner und Ralph Hasenhüttl gütlich

Von (RBlive/hen)
20.02.2021, 15:52
Hasenhüttl zeigt es an: 1:1 endete die Partie gegen seinen Kollegen Thomas Tuchel
Hasenhüttl zeigt es an: 1:1 endete die Partie gegen seinen Kollegen Thomas Tuchel imago/PA Images

Ralph Hasenhüttl und Timo Werner haben sich bei ihrem zweiten Wiedersehen in der Premier League herzlich begrüßt und erneut gütlich voneinander getrennt. Die Teams der beiden ehemaligen Akteure von RB Leipzig spielten 1:1.

Hasenhüttl ist Trainer des FC Southampton, Werner Stürmer beim FC Chelsea. Der eine trainierte den anderen in Leipzig von 2016 bis 2018. Nach Ende der zweiten Spielzeit musste der Österreicher gehen. Seit Dezember 2018 ist er Trainer bei den "Saints", Werner zog es vergangenen Sommer auf die Insel.

Remis durch einen Strafstoß

Für Hasenhüttl ist es der erste Punktgewinn nach zuletzt sechs Niederlagen en suite. Für Chelsea wiederum bedeutet das Unentschieden, zwei Punkte beim Gerangel um die Champions-League-Plätze verloren zu haben. Unter Neu-Coach Thomas Tuchel hatten die "Blues" zuvor vier Mal in Folge gewonnen.

Chelsea hätte ein anderes Ergebnis aber auch nicht verdient gehabt. Die Londoner waren zwar dominanter, aber harmlos vor Southamptons Tor, die zur Pause in Führung lagen (Minamino, 33.), durch einen Strafstoß (Mount, 54.) aber noch das Remis hinnehmen mussten. Werner spielte durch, blieb aber weitgehend blass. Im Hinspiel, beim 3:3, hatte er noch zwei Tore erzielt.