RB Leipzig„Wollen für eine Überraschung sorgen”: Reaktionen von RB Leipzig zur Auslosung der Gruppen in der Champions League
Die ersten Reaktionen aus Leipzig zur Auslosung der Champions-League-Gruppenphase, die die Toppartien gegen Paris St. Germain, Manchester City und den FC Brügge ergab:
Oliver Mintzlaff (Klubboss RB Leipzig): „Es ist natürlich eine echte Hammergruppe. Dennoch ist es unser Ziel, uns auch in dieser Gruppe durchzusetzen und zum dritten Mal in Folge in der Königsklasse zu überwintern. Paris Saint-Germain und Manchester City sind zwei Weltklasse-Teams, die in der Vorsaison im Halbfinale bzw. sogar im Endspiel der Champions League standen. Brügge ist ebenfalls ein schwieriger Gegner, der viel internationale Erfahrung mitbringt und zuletzt dreimal Gruppendritter geworden ist. Doch wir haben in den vergangenen Jahren bewiesen, dass wir uns auch gegen absolute europäische Spitzenmannschaften behaupten können. Unserem Vereinscredo entsprechend gehen wir diese Mission voller Vorfreude an – You Can Do Anything.“
Dani Olmo: „Wir sind bereit”
Florian Scholz (Kaufmännischer Leiter Sport): „Zunächst einmal sind wir sehr stolz darauf, uns im fünften Bundesliga-Jahr von RB Leipzig bereits zum vierten Mal für die Champions League qualifiziert zu haben und unter den besten 32 Mannschaften in Europa dabei zu sein. Wir wollen auch dieses Mal, wie vergangenes Jahr, für eine Überraschung in der Gruppe sorgen, und die K.O.-Phase erreichen, um uns nachhaltig in den Top-16 Europas zu etablieren. Wir freuen uns auf große Fußballfeste, vor allem auch in der Red-Bull-Arena in Leipzig, wo diesmal hoffentlich endlich wieder unsere Fans auf der internationalen Bühne live im Stadion dabei sein können.“
Dani Olmo (Mittelfeldspieler RB Leipzig): „Fußball ist wunderbar. Wir sind bereit.”