1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. RB: Xavi Simons bei DFL-Abstimmung als Spieler des Monats November

Online-Abstimmung der DFLXavi Simons steht im November gegen starke Konkurrenz zur Wahl

Von RBlive 11.12.2023, 12:03
Xavi Simons von RB Leipzig gehörte auch im Monat November zu den Top-Stars der Fußball-Bundesliga.
Xavi Simons von RB Leipzig gehörte auch im Monat November zu den Top-Stars der Fußball-Bundesliga. (Foto: imago/Christian Schroedter)

Mit seinen herausragenden Leistungen hat es Xavi Simons in die nächste Abstimmung geschafft. Die Deutsche Fußball-Liga (DFL) sucht den besten Bundesliga-Spieler im Monat November und RB Leipzigs Offensivstar ist unter den Kandidaten. Es kann online abgestimmt werden.

>>> Lesen Sie hier: Xavi Simons über seinen Top-Start bei RB Leipzig

Dabei verlief der November für RB eher ernüchternd, in der Bundesliga gingen zwei der drei Duelle verloren. Beim Sieg gegen des SC Freiburg glänzte Simons aber als Torschütze und Vorbereiter, was für eine Nominierung ausreichte.

Xavi Simons: RB-Star bester Bundesliga-Spieler im November?

Doch dürfte der 20-Jährige nur Außenseiter sein. In Alejandro Gimaldo, Jeremie Frimpong (beide Bayer Leverkusen), Harry Kane, Leroy Sané (beide FC Bayern München) sowie Deniz Undav (VfB Stuttgart) wurden reichlich formstarke Profis nominiert.

Grimaldo traf als Verteidiger viermal im November, Kane ließ es für die Bayern sechsmal krachen, Sané lieferte den Bestwert von vier Torvorlagen. Undav traf dreimal und war an 14 Torschüssen seines VfB direkt beteiligt.