Forbidden

You don't have permission to access this resource.

403 Forbidden

Forbidden

You don't have permission to access this resource.

  1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Yussuf Poulsen über Niederlage bei RB Leipzig mit HSV: „Fühlt sich immer noch beschissen an“

Yussuf Poulsen über die Niederlage bei RB „Fühlt sich immer noch beschissen an“

Yussuf Poulsen kam mit dem Hamburger SV an alte Wirkungsstätte zurück. Nach dem Spiel bei RB Leipzig äußerte er sich zu seiner Rückkehr.

Aktualisiert: 20.10.2025, 07:16
Yussuf Poulsen wurde von den RB-Fans geehrt.
Yussuf Poulsen wurde von den RB-Fans geehrt. (Foto: imago/Jan Huebner)

Leipzig/msc – Beim Heimsieg von RB Leipzig gegen den Hamburger SV (2:1) verabschiedeten Fans und Verein auch den langjährigen Stürmer Yussuf Poulsen offiziell, der ungewohnter Weise die Gästekabine bezog. Nach dem Spiel sprach er über...

... die Abschiedschoreografie: „Man hat nicht viele solche Momente in der Karriere. Ich hab viele emotionale Spiele gehabt, aber das war schon besonders. Das passiert nicht jeden Tag und jedem Spieler. Ich versuche immer, die Momente zu genießen. Das war heute ein sehr schöner, der lange in Erinnerung bleiben wird. Es wär schön, wenn ich am Ende das Tor noch gemacht hätte und Xaver (Schlager, d. Red.) nicht vor mir an den Ball gekommen wäre.“

… eine Zukunft bei RB: „Wir werden sehen, ob ich überhaupt im Fußball bleibe oder etwas anderes machen will, aber das (Aussage Oliver Mintzlaffs, d. Red.) war eine schöne Geste. Ich muss erstmal meine Karriere zu Ende spielen. Ich habe hoffentlich noch ein paar gute Jahre vor mir.“

... das Spiel mit dem HSV: „Es fühlt sich immer noch beschissen an, zu verlieren, egal gegen wen. Am Ende war es ein super Spiel von uns. Nicht viele haben erwartet, dass Leipzig in den letzten zehn Minuten hinten drin steht und die Bälle wegbolzen und wir am Drücker sind. Das war ein sehr guter Auswärtsauftritt von uns und wie es leider dann öfter so ist, liegt es an der Effizienz. Das ist der Unterschied zwischen denen, die oben stehen und denen aus dem Mittelfeld oder unten. Leipzig war einfach effizienter als wir, da müssen wir besser werden, sonst war vieles positiv.“

... seinen Stand im Team: „Es fehlen mir ein paar Spielminuten, dann bin ich da. Es war gut, wieder auf dem Platz zu stehen, intensive Aktionen zu haben. Ich hoffe, ich bin in den nächsten Wochen bereit für mehr Spiele.“

... die Rückkehr nach Leipzig: „Ich musste nicht viele Karten besorgen, viele Kollegen sind ja in Leipzig. Es ist, wie es ist. Das ist mein neues Kapitel. Aber ich gehe auch gleich rüber in die andere Kabine und sag mal Hallo.“

403 Forbidden

Forbidden

You don't have permission to access this resource.