Zehn RB-Fans im Trainingslager Leipziger Anhängerin aus China in La Manga dabei
RB Leipzig wird im Trainingslager in La Manga von acht Fans begleitet, die die Fanreise mitgemacht haben, sowie ein, zwei Anhänger, die auf eigene Faust dabei sind.
Darunter ist auch eine Rasenballsport-Anhängerin aus China, die in Spanien lebt und die Gelegenheit nutzt, die Stars mal ganz aus der Nähe zu erleben. Andere Fans wie eine langjährige Anhängerin von einem Fanclub aus Gera sind regelmäßig mit im Trainingslager dabei und kennen sich bereits von den Auswärtsreisen.
Elmas und Xavi schauen für Fotos vorbei
Der Verein bot in diesem Jahr keine An- und Abreise im Rahmen der Fanreise an, weil die Flüge nach Alicante oder Murcia recht teuer sind, sondern überließ die Reise-Organisation den Supportern. „Sonst wären auch mehr Fans mitgekommen”, sagt eine Anhängerin.
Die, die die Reise auf sich genommen haben, reizt die Möglichkeit, mal ein paar Worte mit den Spielern zu sprechen und fast exklusiv ein Foto zu machen. Zugang Eljif Elmas kam ebenso für einen Schnappschuss dabei wie Xavi Simons, der am Rande des Trainingsplatzes noch Freunde und Bekannte traf. Höhepunkt für die Auswärtsfahrer ist natürlich das Testspiel am Samstag gegen den FC St. Gallen (15 Uhr).