1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Partywagen nach Bremen: 600 Fans von RB Leipzig nahmen Sonderzug

Zum letzten Spiel des Jahres 600 Fans von RB Leipzig fuhren im Sonderzug nach Bremen

Von RBlive/msc 19.11.2022, 08:01
Fans von RB Leipzig vor einem Sonderzug
Fans von RB Leipzig vor einem Sonderzug (Archivbild)

Mit einem 2:1-Auswärtssieg konnten sich die Profis von RB Leipzig gebührend in die Winterpause verabschieden. Der Fanverband ließ sich für das letzte Ligaspiel vor der langen Zeit ohne Fußball etwas Besonderes einfallen und stellte einen Sonderzug zur Verfügung.

Zahlreiche Anhänger nahmen das Angebot bereitwillig an und freuten sich über eine ausgelassene Reise, wie auf der Onlineplattform der RB-Fans zu lesen ist.

Champagner statt Bier im Partyzug nach Bremen

Startschuss für die gemeinsame Auswärtsfahrt war in den frühen Morgenstunden. Die ersten Fans waren bereits vor 5 Uhr auf den Beinen, damit beim Check-In zum Zug alles glatt läuft. Zur Organisation des Transportmittels gehörte auch: Verpflegung und Musik. Denn zur ausgelassenen Einstimmung auf das Duell im Weserstadion am Nachmittag gab es auch einen Partywagen.

RB Leipzig blieb gegen Werder Bremen zum 13. Mal in Serie ungeschlagen

Die mitgereisten Anhänger kamen so bereits aufgewärmt am Bahnhof an für den Support im Stadion. Entgegen der Vorhersagen aus einem der Linienzüge nach Bremen, dass die RB-Fans den Rückweg mit hängenden Köpfen antreten werden, wurden sie für die Organisation mit Erfolg belohnt. Am Ende der 90 Minuten stand ein knapper, aber verdienter Sieg. So ging RB Leipzig mit einer Serie von sechs Siegen und wettbewerbsübergreifend 13 Spielen ohne Niederlage in die Winterpause.