1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Operation verlief gut: Yussuf Poulsen lässt sich Zähne ziehen

Zur Sicherheit operieren Yussuf Poulsen lässt sich nach Muskelverletzung alle Weisheitszähne ziehen

Yussuf Poulsen fällt aktuell mit einer Muskelverletzung monatelang aus. Deswegen ließ er sich nun zur Sicherheit alle Weisheitszähne ziehen, berichtet die Bild-Zeitung.

Von RBlive/msc 14.07.2022, 09:01
Yussuf Poulsen unterzog sich einer Zahn-Operation.
Yussuf Poulsen unterzog sich einer Zahn-Operation. imago/Sammy Minkoff

Yussuf Poulsen hat sein Comeback für September im Visier und damit ist klar, dass er nicht nur die Vorbereitung, sondern auch ein paar Spiele verpassen wird. Ärgerlich für den RB-Stürmer, zumal sich die Muskelverletzungen häufen. Im letzten Herbst verpasste er acht Spiele in einem guten Monat mit englischen Wochen.

Auch jetzt könnten es acht Partien werden, wenn er wirklich erst Mitte September wieder trainieren kann. "Mein Ziel ist es nach wie vor, so wenig Spiele wie möglich zu verpassen", sagte der Däne daher.

Poulsen unterzog sich einer Zahnoperation

Für die Zukunft will er zudem verhindern, dass sich die Verletzungen weiter häufen und körpereigene Faktoren ausschließen. Und er geht dafür auch ungewöhnliche Schritte. Nun ließ er sich alle Weisheitszähne entfernen. "Es geht darum, Dinge auszuschließen, die diese Muskelverletzungen eventuell auslösen könnten." Die Behandlung verlief unkompliziert.

Ralf Rangnick hatte vor Jahren schon die Dentalmedizin zentral in die Prävention und Leistungsdiagnostik einbezogen und einem österreichischen Zahnarzt vertraut. Bei Poulsen scheint die Botschaft angekommen zu sein.