1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Zwei Länderspiele bei RB: DFB bestätigt Spielort Leipzig | RBLive

RB LeipzigZwei Länderspiele bei RB: DFB bestätigt Spielort Leipzig

Von (RBlive/msc) 09.07.2020, 17:49
In Leipzi sollen 2020 zwei Länderspiele stattfinden.
In Leipzi sollen 2020 zwei Länderspiele stattfinden. imago/Revierfoto

Leipziger Fußballfans dürfen sich auf ein Highlight in der Red Bull Arena außerhalb der Heimspiele von RB Leipzig freuen. Die Deutsche Nationalmannschaft wird 2020 noch zwei Spiele in der Messestadt austragen, wie die Leipziger Vokszeitung berichtet. 

Nations League: Deutschland gegen Ukraine in Leipzig

DFB-Präsident Friedrich Curtius bestätigte gegenüber der Zeitung, dass die Planungen zwei Termine vorsehen. Die ausgefallenen Spiele der  Nationalelf gegen Italien und Spanien sollen nun in Köln in Leipzig stattfinden. Außerdem sei am 14. November die Partie der Nations League gegen die Ukraine geplant. Die Hoffnung sei überdies groß, dass auch Zuschauer vor Ort in den Genuss der Partie kommen können. "Wir sind in sehr guten Gesprächen mit den politischen Verantwortlichen und es ist meine Erwartung, ein Konzept zu entwickeln, das es uns ermöglicht, im Herbst wieder vor Fans zu spielen", wird Curtius zitiert.