Zweiter Titel geht nach Leipzig RB verteidigt den Pokal! Die Pressestimmen zum Sieg über Eintracht Frankfurt
RB Leipzig hat zum zweiten Mal in Folge den DFB-Pokal gewonnen. So reagiert die deutsche Presselandschaft auf den erneuten Titel für den erst 14 Jahre jungen Verein.
Krönender Schlusspunkt
"Dem ersten Titelgewinn der Vereinsgeschichte ließ RB Leipzig am Samstag mit dem erneuten Gewinn des DFB-Pokals die Bestätigung folgen. Dieser Pokalsieg ist zugleich der krönende Schlusspunkt einer Erfolgs-Ära." (Kicker)
"Der DFB-Pokal bleibt in Leipzig! 2:0 setzen sich die Sachsen im Finale gegen Eintracht Frankfurt durch und verteidigen ihren Titel aus dem Vorjahr – mit einer geschlossenen Team-Leistung und einem absoluten Unterschiedsspieler." (Bild-Zeitung)
Nkunku lässt RB strahlen
"Nkunku lässt Leipzig strahlen. RB Leipzig verteidigt den Titel im DFB-Pokal. Eintracht Frankfurt verpasst nicht nur den Weg aufs Siegerpodest - sondern auch den in die Europa League." (Süddeutsche Zeitung)
"RB Leipzig schockt Frankfurt und ist wieder DFB-Pokalsieger" (MDR)
"RB Leipzig verteidigt den Titel im DFB-Pokal. Die Mannschaft von Marco Rose schlägt Eintracht Frankfurt im Finale verdient mit 2:0. Bei der Pokalübergabe werden die Leipziger ausgepfiffen." (Focus)
Holt Leipzig auch die Meisterschaft?
"RB Leipzig gewinnt das Finale gegen Eintracht Frankfurt und verteidigt den DFB-Pokal. Doch man sollte sich von diesem zweiten Titel nicht täuschen lassen. (...) Um Meister zu werden, braucht es mehr. Es braucht Konstanz, wofür es Spielkontrolle braucht. Man muss den Einfluss des Zufalls minimieren. Dazu ist Leipzig aktuell nicht dauerhaft im Stande, wie dieses Finale zeigte. Man kann auf diese Weise vielleicht Pokale gewinnen, aber nicht die Schale." (ZEIT)