1. RB Leipzig News
  2. >
  3. Spieler & Trainer
  4. >
  5. Benjamin Henrichs als Rapper: Erste Song des RB-Stars im Video

RB-Verteidiger am Mikro Jetzt im Video: So klingt der erste Rap-Song von Benjamin Henrichs

Von RBlive/msc Aktualisiert: 13.01.2023, 14:03
Benjamin Henrichs hat ein Rap-Video veröffentlicht.
Benjamin Henrichs hat ein Rap-Video veröffentlicht. (Foto: Screenshot Youtube "Quin Pin")

Benny Henrichs hat online keine Berührungsängste. Der Defensivspieler von RB Leipzig ist bekannt für seinen offenen Umgang mit Social Media und ist mit seinen Fans neben seiner Präsenz auf Instagram auch über die Gaming-Plattform Twitch und Youtube in Kontakt. Jetzt veröffentlicht er gemeinsam mit einem alten Kumpel sogar ein Rap-Video.

Video: "Von Anfang" von Quin Pin featuring Benny Henrichs bei Youtube

"Von Anfang" heißt der Song, für den ein Freund namens Quin Pin hauptverantwortlich ist. Henrichs aber singt die ganze Zeit mit und hat auch einen Rap-Part auf Englisch. "Ich bin der Gleiche geblieben", heißt es darin. Bescheidenheit statt Luxus-Life? Das Video ist am Freitag erschienen.

Erster Rap-Song: Aufnahme zum Song und Video bei Benjamin Henrichs in Leipzig

Erst war es nur eine fixe Idee, aber die beiden machten schnell Nägel mit Köpfen. "An einem freien Nachmittag ist er mit seinem Produzenten und seinem Team nach Leipzig gekommen und wir haben den Song bei mir in der Wohnung aufgenommen", berichtet der 25-Jährige der Bild-Zeitung.

Und er ist schon etwas stolz auf die Produktion, auch wenn er sich nicht anhört "wie Beyoncé". Seinen Teamkollegen hatte er den Song schon früher vorgestellt und dort sei er gut angekommen. Sodass die Raptexte nun einer breiten Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden. Auch über den Streamingsdienst Spotify können Fans Henrichs bald rappen hören. Jegliche Einnahmen gehen aber voll an den Urheber, Geld machen will der Bundesligaprofi mit dem Projekt nicht. 

Henrichs berichtet online, wie er seine Freundin kennenlernte

Auch andere Profis von RB sind branchenüblich im Netz mit ihren Profilen vertreten und posten regelmäßig Fotos oder kleine Updates. Aber so ausführlich und intim wie Henrichs äußert sich sonst kaum jemand.

In einem seiner Chats erklärt er beispielsweise, wie er seine Freundin am Strand kennengelernt hat. Und erzählt dazu eine Geschichte, bei der seine Liebste aus dem Off zu protestieren beginnt. Allerdings hat sie ihn offensichtlich gern genug, um ihn nicht live mit ihrer eigenen Version in die Pfanne zu hauen.