1. RB Leipzig News
  2. >
  3. Spieler & Trainer
  4. >
  5. Zittersieg für Ex-RB-Coach Blessin: St. Pauli schlägt Halle spät

Blessin beginnt mit Sieg Zittersieg für Ex-RB-Coach: St. Pauli schlägt Halle spät

Alexander Blessin hat bei seinem neuen Klub FC St. Pauli in der ersten Runde einen späten Erfolg feiern können: Der Drittliga-Absteiger Hallesche FC unterlag mit 2:3 (2:2). 

17.08.2024, 06:39
Alex Blessin hier beim FC St. Pauli.
Alex Blessin hier beim FC St. Pauli. (Foto: imago/Picture Point LE)

Halle/msc – Der FC St. Pauli hat unter seinem neuen Trainer Alexander Blessin den Einzug in die zweite Runde des DFB-Pokals feiern können. Gegen den Halleschen FC erzwangen die Hamburger, bei denen der Ex-RB-Nachwuchstrainer sein Debüt feierte, spät in der Nachspielzeit die Verlängerung.

St. Pauli schlägt Halle erst spät

In dem als Sicherheitsspiel eingestuften Duell des Bundesliga-Neulings mit dem Regionalligisten tat sich St. Pauli lange schwer und ging in Rückstand in die Halbzeit (0:1).

Auch in der zweiten Hälfte hatte Halle, dessen heimische Fans ein pyrotechnisches Feuerwerk abfackelten, noch die Oberhand und führte kurz vor Schluss und bis in die vierte Minute der Nachspielzeit mit 2:1. Dann aber glich St. Pauli nochmal aus, schaffte es in die Verlängerung und konnte dort auch noch den Schlusspunkt setzen (112.),

Bundesliga- und DFB-Pokal-Premiere für Blessin

"Das war schon 'ne enge Kiste. Wir haben zwei dumme Tore bekommen", sagte der ehemalige U19-Coach von RB Leipzig nach dem Spiel. Aber ein Lächeln werde er schon erkennen, wenn er am nächsten Morgen in den Spiegel schaut.

Für Blessin ist der FC St. Pauli die erste Trainerstation als Chefcoach bei den Männern in Deutschland. Zuvor hatte er sich nach seiner Zeit an der Leipziger Nachwuchsakademie in Belgien beim KV Oostende und Italien beim FC Genua seine Sporen verdient.

Erstes Bundesliga-Duell mit RB Leipzig im September

Jetzt wird er für ein Spiel wieder nach Leipzig kommen und diesmal auf der anderen Seite stehen. Das Bundesliga-Duell findet am 8. Februar 2025 statt. Das Auswärtsspiel aus Sicht der Rose-Elf kommt zuerst: Am 22. September reist RB ans Millerntor.