RB Leipzig2:0-Arbeitssieg gegen Basaksehir: PSG bangt vor Duell gegen RB Leipzig um Neymar
RB Leipzigs nächster Gruppengegner Paris Saint-Germain hat einen kompletten Fehlstart verhindert. Das Starensemble von Trainer Thomas Tuchel gewann bei Basaksehir Istanbul dank des Doppelpacks von Moise Kean (64./79.) mit 2:0 (0:0).
Bei dem glanzlosen Erfolg musste Brasiliens Star Neymar bereits in der 26. Minute ausgewechselt werden. Nachdem er mit einem bandagierten Oberschenkel zunächst noch versuchte weiterzuspielen, musste er dann aber wegen Adduktorenproblemen vom Platz. Neymar soll an diesem Donnerstag untersucht werden. „Er hatte ein unangenehmes Gefühl. Ich hoffe, es ist nicht zu ernst. Wir werden die MRT-Aufnahmen abwarten müssen”, sagte Tuchel.
PSG lange Zeit mit Problemen gegen Basaksehir
Für Paris war es nach der 1:2-Auftaktniederlage gegen Manchester United der erste Sieg in der Leipziger Vorrunden-Gruppe H, in der Manchester nach dem 5:0 (1:0) gegen RB Leipzig Tabellenführer ist.
Ohne den am Oberschenkel verletzten Weltmeister Julian Draxler, hatte PSG eine Woche nach dem 1:2 gegen Manchester United lange Zeit große Probleme mit dem türkischen Meister. Basaksehir wurde im ersten Champions-League-Spiel im heimischen Stadion vor allem aus der Distanz gefährlich und hatte gegen den Vorjahres-Finalisten 16 Torabschlüsse und 47 Prozent Ballbesitz. Kapitän Edin Visca war mit neun Torschüssen der präsenteste Spieler.
Der deutsche Nationalspieler Thilo Kehrer kam bei PSG erst in der Schlussphase zum Einsatz.