1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Ärzte bestätigen: Paris St. Germain ohne Lionel Messi gegen RB Leipzig | RBLive

RB LeipzigÄrzte bestätigen: Paris St. Germain ohne Lionel Messi gegen RB Leipzig

Von (RBlive/msc) 02.11.2021, 10:37

Aufgrund muskulärer Probleme und Kniebeschwerden fehlt der mehrfache Weltfußballer Lionel Messi im Kader, wenn Paris St. Germain zum Rückspiel gegen RB Leipzig antritt (Mittwoch, 3. November ab 21 Uhr).

Lionel Messi fällt gegen RB Leipzig aus

Wie der französische Radiosender RMC Sport am Dienstag via Twitter meldete, hat die medizinische Abteilung dem 34-Jährigen am Morgen eine Absage erteilt. Im kurz darauf folgenden Tweet des Vereins zum Kader fehlte der Name des Ausnahmespielers.

Im Hinspiel war es ausgerechnet der Argentinier, der dem Spiel erneut eine andere Richtung gab. Die frühe Führung durch Kylian Mbappé konnten Andre Silva und Nordi Mukiele noch drehen. Dann schlug der vierfache Champions-League-Sieger zwei mal zu und erzwang die erneute Niederlage von RB Leipzig.

Sein zwölf Jahre jüngerer französischer Teamkollege Mbappé wird aber auflaufen können. Dessen Einsatz stand zunächst auf der Kippe, nachdem er aufgrund einer Infektion gegen Lille geschont worden war.