1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Benjamin Hübner: „Reisen mit viel Selbstvertrauen zu RB Leipzig“ | RBLive

RB LeipzigBenjamin Hübner: „Reisen mit viel Selbstvertrauen zu RB Leipzig“

17.04.2018, 20:54

RB Leipzig lässt vor dem ersten Endspiel um die Champions-League-Ränge gegen Hoffenheim Ruhe walten. Anders die TSG, wo man sich am Dienstag bereits auf das Wochenende vorbereitete.

Ruhe für Körper und Geist bei RB Leipzig

Ralph Hasenhüttl setzt vor dem Duell gegen den direkten Verfolger auf Regeneration, die es so schon länger nicht mehr gab. Um den Kopf für vier wichtige Spiele frei zu bekommen. Aber auch, um seinen Mannen nach anstrengenden Wochen der Doppelbelastung eine körperliche Pause zu geben.

Benjamin Hübner: „Reisen mit viel Selbstvertrauen an“

Auf Seiten von Julian Nagelsmann schafften es am Dienstagnachmittag drei Spieler wieder ins Training, die in der ersten Einheit des Tages noch pausierten, wie der Kicker berichtet. Serge Gnabry und Florian Grillitsch hatten wie Benjamin Hübner beim 2:0 gegen Hamburg eine starke Leistung geliefert. Letzterer ging die Vorbereitung auf RB Leipzig mit viel Zuversicht an. „Dort ist es immer unangenehm, aber wir sind gut drauf und reisen mit viel Selbstvertrauen an“, wird Hübner beim Kicker zitiert.

Duell um die Champions League

Denn auch die TSG liegt einen Punkt hinter Leipzig und damit fünf Zähler hinter einem Champions-League-Platz. „Wir haben unser Ziel. Da ist es egal, wer der Gegner ist. Gegen Leipzig müssen wir noch effektiver sein“, so der Kapitän aus dem Hinspiel. Ab morgen darf man sich auch beim öffentlichen Training von RB ab 11 Uhr wieder überzeugen, dass die Mannschaft sich in Topform bringt.