1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Gulacsi verhindert Schlimmeres gegen den Haaland und den BVB | RBLive

RB LeipzigGulacsi verhindert Schlimmeres gegen den Haaland und den BVB

Von (RBlive/msc) 22.06.2020, 07:27
Nach de Spiel gegen Borussia Dortmund war Péter Gulácsi bedient. (Symbolbild)
Nach de Spiel gegen Borussia Dortmund war Péter Gulácsi bedient. (Symbolbild) imago/Poolfoto

So enttäuschend die Leistung von RB Leipzig im letzten Geister-Heimspiel gegen Borussia Dortmund war, so eindeutig ragte einer heraus. Péter Gulácsi war der Leidtragende eines Spiels mit "erschreckender" erster Halbzeit, wie Julian Nagelsmann es nach dem Spiel formulierte.

Gulacsi rettet mehrfach gegen Haaland

Die beiden Gegentore von Erling Haaland konnte der Ungar nicht verhindern. Beim zweiten Treffer kann man Gulácsi sogar ankreiden, dass er seine Finger nicht mehr an den scharfen Querpass von Julian Brandt bekam, den der Norweger dann nur noch über die Linie drücken musste. Aber ansonsten parierte er stark, rettete mehrfach gegen Haaland & Co. und verhinderte damit ein deutlich größeres Übel, während RB offensiv versagte. So war er auch in der Einzelkritik bei RBlive der einzige Akteur auf dem Platz, der eine glatte Note 2 verdiente.

Werner bekommt Trost-Stimmen von den Fans

Mukiele, Halstenberg, Angelino, Forsberg und Adams folgten mit einer 3. Schlusslicht war Lukas Klostermann mit einem seiner rar gesäten Ausreißer nach unten und Timo Werner mit einer durchweg blassen Partie. Unter den Fans kam er im Voting dennoch hinter dem RB-Keeper (75 Prozent) und gemeinsam mit Angelino auf die meisten Stimmen (je 5 Prozent). Das dürfte dem Umstand geschuldet sein, dass er seinen vorletzten Auftritt im RB-Trikot feierte und sein letztes Heimspiel ohne Fans absolvieren musste. Nach vier Jahren Leipzig schließt er sich in Kürze dem FC Chelsea an.

Schick und Werner: Totalausfall im Angriff ohne Unterstützung

Deutlich schlechter kam die Nagelsmann-Elf noch beim Kicker weg. Werner und Schick gelten mit einer Note 5 als Totalausfall, das komplette zentrale Mittelfeld aus Forsberg, Sabitzer und Kampl bekam eine 4, Abwehrchef Upamecano eine 4,5. Gulacsi ragt auch hier heraus, für eine Berufung in die Elf des Spieltags reicht es aber nicht, hier überzeugte Müller von Mainz 05. Dafür war Gulacsi aber bei der Sportschau der Keeper des Tages.