RB LeipzigKein Risiko gegen Liverpool: Angelino fehlt RB Leipzig noch bis April
Vor dem Rückspiel gegen den FC Liverpool (Mittwoch, 10. März ab 21 Uhr) in Budapest kann sich Julian Nagelsmann mit einer Einschränkung über Rückkehrer in den Kader freuen. Angelino ist wie befürchtet noch nicht wieder einsatzfähig, gab er auf der Pressekonferenz vor dem Spiel bekannt.
Sabitzer, Halstenberg und Orban sind wieder eine Option für Nagelsmann
Bei Marcel Sabitzer, Marcel Halstenberg und Willi Orban sieht es "grundsätzlich gut" aus. Das Trio hatte gegen den SC Freiburg gefehlt, der Kapitän dabei eine Gelbsperre abgesessen. Zuvor musste Nagelsmann allerdings auch durch seine Wadenprobleme auf ihn verzichten, jetzt steht er wie Marcel Halstenberg wieder im Training. Auch Willi Orban, der nach einem Mittelhandbruch an der Hand operiert worden ist, kann mit einer Spezialschiene spielen. "Chirurgisch ist er einsatzfähig", so der RB-Coach. Ob er aufläuft, werde aber erst nach dem heutigen Abschlusstraining und der Aktivierung am Spieltag entschieden. "Es war zwar nur eine Teilnarkose, aber auch die ist manchmal anstrengend für den Körper."
Sehen Sie FC Liverpool gegen RB Leipzig live bei Sky. Entweder im Abo über "Sky Q" oder als Einzelspiel via "Sky Ticket"
RB Leipzig geht mit Angelino kein Risiko
Bitter ist weiterhin der Ausfall von Angelino, der nun schon das vierte Spiel verpassen wird. Gegen Mönchengladbach und Freiburg war er ebenso wie im Pokal gegen den VfL Wolfsburg nicht von der Partie und wird auch erst nach der nächsten Länderspielpause wieder zurückkehren. Damit verpasst er auch die Spiele gegen Frankfurt und Bielefeld. "Er hat eine Muskelverletzung, die zwar nicht in der Bewegung, aber bei Schüssen und Flanken Probleme macht. Wenn wir das Risiko eingehen, dass er spielt, könnte es eine lange Ausfallzeit nach sich ziehen", erklärte Nagelsmann am Dienstag.
Deswegen wird der Linksverteidiger alle Zeit bekommen, auszuheilen. Der ehrgeizige Spanier hatte seine erste Nichtberücksichtigung gegen Mönchengladbach noch auf Twitter dementiert und stattdessen reklamiert, er sei fit. Darauf reagierte sein Trainer gelassen und freute sich über dein Einsatzwillen, auch wenn die öffentliche Meinungsverschiedenheit "nicht ganz clever" sei. Die Schonung ist eine medizinische Entscheidung der Ärzte, an der sich der RB-Trainer orientiert.
Konrad Laimer und Dominik Szoboszlai haben noch keine Einheit mit der Mannschaft gemacht und werden nach langen Verletzungen auf absehbare Zeit auch noch nicht zur Option für den Kader.