1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Konrad Laimer fehlt RB Leipzig gegen Borussia Dortmund | RBLive

RB LeipzigKonrad Laimer fehlt RB Leipzig gegen Borussia Dortmund

Von (RBlive/msc) 19.06.2020, 11:41
Konrad Laimer wird gegen Borussia Dortmund passen müssen.
Konrad Laimer wird gegen Borussia Dortmund passen müssen. imago/Poolfoto

Am 33. Spieltag der Bundesliga trifft RB Leipzig auf Borussia Dortmund zum Spitzenspiel in der Bundesliga-Konferenz (Samstag, 20. Juni ab 15.30 Uhr live auf Sky). Wer für das vorletzte Spiel um die Champions League zur Verfügung steht, erklärte Cheftrainer Julian Nagelsmann auf der Pressekonferenz am Freitag.

Poulsen, Ampadu und Wolf fehlen weiter

Zuletzt fehlten gegen Fortuna Düsseldorf nur Yussuf Poulsen und Ethan Ampadu, für die die Saison bereits abgehakt ist. Kleinere Probleme hatte Hannes Wolf zuletzt mit der Titanplatte im Sprungelenk, und fehlte zuletzt im Kader. Gegen den BVB wird der Österreicher aufgrund dessen auch diesmal fehlen.

Laimer fehlt Nagelsmann gegen Dortmund

Zu den dreien gesellt sich am Wochenende auch Konrad Laimer. "Man hat man es ja in der ersten Halbzeit schon gegen Düsseldorf gesehen. Er hatte gesundheitliche Probleme und nach dem Spiel leichten Schüttelfrost", so Nagelsmann, der den rechten Verteidiger am Mittwoch nach 45 Minuten vom Feld nahm. "Die Blutwerte machen einen Einsatz für das Topspiel unmöglich. Ansonsten gibt es aber heute nichts Neues zu verkünden", so der RB-Coach über das restliche Personal.