1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Peter Stöger: Verdiente Niederlage gegen variantenreiches RB Leipzig | RBLive

RB LeipzigPeter Stöger: Verdiente Niederlage gegen variantenreiches RB Leipzig

25.02.2017, 22:11
Die beiden Freunde Peter Stöger und Ralph Hasenhüttl sahen einen verdienten Sieg von RB Leipzig.
Die beiden Freunde Peter Stöger und Ralph Hasenhüttl sahen einen verdienten Sieg von RB Leipzig. imago/Jan Huebner

Nur eine kurze Phase lang zitterte RB Leipzig um den am Ende verdienten Sieg, als der FC Köln in einer Drangperiode nach dem Seitenwechsel zum Anschluss traf. RB-Coach Ralph Hasenhüttl sah vor allem einen Grund für den Sieg.

Ralph Hasenhüttl freut sich über flexibles RB Leipzig

Aus einer neuen Grundordnung heraus habe RB Leipzig das Spiel im Griff gehabt. Auch, wenn man noch höher hätte führen müssen. Aber auch auf starke Kölner konnte Ralph Hasenhüttl taktisch reagieren. „Wir haben auf Fünferkette umgestellt, das hat uns wieder Stabilität gegeben.“ Die Flexibilität ist dem RB-Coach wichtig zu betonen. „Es freut mich, dass wir mittlerweile so variantenreich sind.“

Peter Stöger: „Zu wenig Mut, zu viele Fehler, konfus“

Peter Stöger sah ein Spiel seiner Kölner mit ungewöhnlich vielen Fehler. Die Mannschaft sei mit zu wenig Mut und zu konfus aufgetreten, um etwas aus Leipzig mitzunehmen. Nur sehr kurz ist der Wille entflammt, sich zu wehren. „Aber mit dem dritten Gegentreffer war die Überzeugung weg, dass wir das Spiel noch drehen können. Das war gegen einen solchen Gegner allerdings auch keine Überraschung.“