1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. RB-Fans strike back: BV-Bullshitbingo | RBLive

RB LeipzigRB-Fans strike back: BV-Bullshitbingo

02.02.2017, 10:23
„Pils und Bratwurst statt Brause und Popcorn“ dichteten einst die BVB-Anhänger. „Nikotin und Bier statt Taurin und Stier“ schlagen nun die RB-Fans vor.
„Pils und Bratwurst statt Brause und Popcorn“ dichteten einst die BVB-Anhänger. „Nikotin und Bier statt Taurin und Stier“ schlagen nun die RB-Fans vor. imago/Thomas Bielefeld

Vor dem Spiel von RB Leipzig bei Borussia Dortmund haben BVB-Anhänger Proteste angekündigt. Nun schlagen RB-Fans mit einem satirischen „BV-Bullshitbingo“ zurück.

Die Fanplattform RB-Fans.de präsentiert auf Twitter eine entsprechende Vorlage mit der sie mögliche Banneraktionen der BVB-Anhänger persifliert. Dabei tauchen auch Banner auf, die früher bereits bei Spielen von RB Leipzig von gegnerischen Anhängern präsentiert wurden. Wie zum Beispiel „Dafür seid ihr 89 auf die Straße gegangen?“.

„Es kann nur einen Vizemeister geben“

Aber auch frei erfundene Banner werden in das Bingo gemischt. So ist zum Beispiel ein lockeres „Es kann nur einen Vizemeister geben“ genauso vermerkt wie mit „1.FC Rasenschachsport Leipzig e.V.“ eine Anspielung auf Hans-Joachim Watzke.

Viele der im Bingo vorgeschlagenen Bannertitel wird man am Samstag in Dortmund wohl eher nicht sehen. Dass Fans auf der Südtribüne auf den Einsatz von Bannern nicht verzichten wird, um ihrer Meinung Ausdruck zu verleihen, davon ist auszugehen.