1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Spanischer Schiedsrichter leitet CL-Spiel von RB Leipzig gegen Benfica | RBLive

RB LeipzigSpanischer Schiedsrichter leitet CL-Spiel von RB Leipzig gegen Benfica

Von (RBlive/ mki) 27.11.2019, 07:35

Jesús Gil Manzano wird die fünfte Partie von RB Leipzig in der Champions-League-Gruppenphase gegen Benfica Lissabon leiten (27.11.2019, 21.00 Uhr). Es ist das erste Mal, dass der Spanier bei einem Spiel der Leipziger als Schiedsrichter agiert.

Für Gil Manzano ist das Spiel zwischen RBL und Benfica das sechste in einer Champions-League-Gruppenphase. In dieser Saison leitete er dort schon das 4:0 von Dynamo Zagreb gegen Atalanta Bergamo.

RB Leipzig für Jesús Gil Manzano der fünfte deutsche Klub

In diesem Jahr war Jesús Gil Manzano auch bereits bei vier EM-Qualifikationsspielen im Einsatz. Im März leitete er das Spiel Niederlande gegen Deutschland (2:3). Zuletzt war er vor kurzem beim 2:0 Portugals in Luxemburg der Spielleiter.

RB Leipzig ist nach Mainz, Mönchengladbach, Dortmund und Schalke bereits der fünfte deutsche Klub, den Jesús Gil Manzano als Schiedsrichter begleiten darf. Vor drei Wochen war er in Mönchengladbach der Spielleiter, als die Borussia in der Europa League mit 2:1 gegen AS Rom gewann.

Assistiert wird Jesús Gil Manzano an den Linien von Diego Barbero und Ángel Nevado. Der 4. Offizielle ist Xavier Estrada Fernandez. Die Videoassistenten sind Juan Martínez Munuera und Teodoro Sobrino. Torrichter gibt es seit dieser Saison wegen der Einführung der Videoassistenten in der Champions League nicht mehr.