1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Zlatko Junuzovic: „Man kann RB Leipzig nichts vorwerfen“ | RBLive

RB LeipzigZlatko Junuzovic: „Man kann RB Leipzig nichts vorwerfen“

14.03.2017, 20:00

Am Samstag geht es um 15:30 Uhr gegen Werder Bremen, den Ex-Club von Davie Selke. Dessen ehemaliger Kollege Zlatko Junuzovic verriet nun, was er von RB Leipzig hält und wieso er vor jedem Spiel eine Dose Red Bull trinkt.

Zlatko Junuzovic will gegen RB Leipzig gewinnen

Zlatko Junuzovic wird am Wochenende auch auf seine aktuellen Mannschaftskollegen treffen – mit Marcel Sabitzer und Stefan Ilsanker gehört er zum Aufgebot der Österreicher in der Länderspielpause. Seine Bremer wollen unbedingt punkten, befinden sich immer noch mitten im Abstiegskampf. Das Unentschieden im letzten Spiel gegen Bayer Leverkusen brachte sein Team nicht wirklich voran, aktuell steht Bremen punktgleich mit dem HSV und Wolfsburg auf Platz 15. „Gegen RB Leipzig sind wir zuhause nicht chancenlos. Wir wollen wieder gewinnen und müssen noch wacher sein als gegen Leverkusen.“

Vor jedem Spiel eine Dose Red Bull

In der Kreiszeitung verrät er, dass er von jedem Spiel eine Dose des RB-Sponsors braucht. „Das ist so ein Tick von mir“, verrät der 29-Jährige. RB Leipzig gegenüber ist er unkritisch, vergleicht Red Bull mit den Sponsoren anderer Clubs. „Auch andere Vereine haben Sponsoren, von denen sie viel Geld bekommen. Das ist die Wirtschaft.“ Dass das einige Fans und Funktionäre anders sehen, findet er okay. Solange es friedlich und sachlich bleibt.„Das darf nicht in Hass ausarten, wie es leider schon passiert ist.“

Zlatko Junuzovic traut Davie Selke mehr Tore zu

Gegenüber seinem ehemaligen Mitspieler zeigte der Österreicher Mitgefühl. „Sehr schade, dass er nicht so oft spielt. Er würde seine Tore machen.“ Davie Selke lieferte sich im Training mit CO-Trainer Zsolt Löw sogar eine kleines Wortgefecht. Am Samstag saß er gegen den VfL Wolfsburg 90 Minuten draußen und musste die Hälfte davon Federico Palacios aus der U23 beim Stürmen zusehen. Seine aktuelle Situation bezeichnet er als die „schwierigste Phase meiner Karriere.“