Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Sie sind offline und sehen daher eventuell veraltete Nachrichten.

Sie sind offline, bitte prüfen Sie Ihre Internetverbindung.

Daten konnten nicht für Offline-Nutzung gespeichert werden.

Daten wurden für Offline-Nutzung gespeichert.

Die von Ihnen aufgerufene Adressse ist leider nicht (mehr) verfügbar. Wir haben Sie daher auf unsere Homepage umgeleitet.

Eine neue Version von RBLive steht zur Verfügung:  ↻ Aktualisieren

Erstmals seit März vor Fans RB Leipzig trainiert mit Rumpfkader und Neuzugängen

RB Leipzig trainiert in der Länderspielpause.

RB Leipzig trainiert in der Länderspielpause. 

Die zweite Länderspielreise innerhalb eines Monats sorgte dafür, dass beim öffentlichen Training am Mittwoch bei RB Leipzig wieder 15 Stars fehlten.

Rund 200 Fans, die erstmals seit dem 9. März wieder auf das Gelände am Cottaweg durften, um ihre Lieblinge zu sehen, konnten immerhin Neuzugänge begrüßen. Dazu gehörten neben Hee-chan Hwang, dem ersten Neuling des Sommers, auch Justin Kluivert, der am Montag zu Team gestoßen war.

Mit Kevin Kampl, Christopher Nkunku, Joscha Wosz, Nordi Mukiele, Angelino, Ibrahima Konaté kickten die beiden beim lockeren Trainingsspiel gegen acht Nachwuchskräfte aus der U19. Später ging es für das gesamte Team ans Torschießen. Dabei bekleckerte sich Kluivert nicht mit Ruhm, als er dem Keeper ein Geschenk servierte. Denn: Gehaltene Bälle heißen fünf Liegestütze.

Freuen durften sich die Fans, von denen insgesamt rund 400 zugelassen worden wären, auch über die Anwesenheit von Marcel Sabitzer. Der simulierte nach seinem Muskelfaserriss im Oberschenkel schon wieder ganz leichte Zweikämpfe.

(RBlive/hen/msc)