1. RB Leipzig News
  2. >
  3. Transfer-Gerüchte
  4. >
  5. Ablösepoker mit VfL Wolfsburg: Maxence Lacroix will zu RB Leipzig wechseln | RBLive

RB LeipzigAblösepoker mit VfL Wolfsburg: Maxence Lacroix will zu RB Leipzig wechseln

Von (RBlive/msc) 19.06.2021, 10:30

Maxence Lacroix ist bei RB Leipzig aktuell erster Kandidat als weiterer Neuzugang in der Abwehrzentrale. Laut Sky Sport hat der VfL Wolfsburg auch ein zweites Angebot abgelehnt.

RB Leipzig pokert mit VfL Wolfsburg 

Im ersten Versuch waren die Sachsen mit rund 20 Millionen Euro abgeblitzt, nun soll leicht nachgelegt worden sein. Die Wölfe wollen den Innenverteidiger aber (noch) nicht abgeben, laut Bild-Zeitung müssten dazu aktuell 30 Millionen Euro auf dem Verhandlungstisch liegen.

Lacroix bittet um Freigabe

Ob RB bereit ist, diese Summe in die Hand zu nehmen, kann man auch bezweifeln. Seinen Marktwert taxiert Transfermarkt mit 28 Millionen Euro, Sky nennt 21 Millionen Euro und beruft sich auf die Analyse von KPMG Football. Die Transferkasse ist zwar durch lukrative Verkäufe gut gefüllt, es soll aber mindestens noch ein vielversprechender Stürmer kommen. In die Karten spielen dürfte RB Leipzig, dass Lacroix dem Vernehmen nach nun auch selbst um seine Freigabe zum Vizemeister gebeten hat.