Abwehrtalent aus Frankreich Bericht: Konkurrenz für RB aus England
RB sucht noch einen Verteidiger für die rechte Innenverteidiger-Position als Backup für Willi Orban. Jeremy Jacquet wäre ein Kandidat für einen Vorgriff für eine der kommenden Transferperioden. Doch die Konkurrenz schläft nicht.

Leipzig/ukr – RB Leipzig sucht noch eine bezahlbare Alternative mit Potenzial für die rechte Innenverteidiger-Position als Backup für Willi Orban. Jeremy Jacquet von Stade Rennes hat das richtige Profil dafür. Der 20 Jahre alte, 1,90 Meter große Franzose feierte in der abgelaufenen Rückserie seinen Durchbruch in der französischen Ligue 1 und spielte sich bei Stade Rennes in die erste Elf.
Bereits im Mai war über Interesse von RB an Jacquet berichtet worden. Doch danach verlängerte er im Mai bis 2029 bei Rennes. Nun allerdings soll es erneut Interesse geben – nicht nur von RB, sondern auch vom FC Arsenal, berichtet fussballtransfers.com. Diskutiert wird auch eine Verpflichtung im kommenden Sommer. Ein Transfer in der aktuellen Transferperiode ist nicht wahrscheinlich, aber ein Vorgriff für den Winter oder kommenden Sommer wäre durchaus denkbar.
Bei RB gibt es eine Tradition französischer Topverteidiger von Dayot Upamecano und Ibrahima Konaté über Nordi Mukiele und Mohamed Simakan bis zu Castello Lukeba und El Chadaille Bitshiabu.