1. RB Leipzig News
  2. >
  3. Transfer-Gerüchte
  4. >
  5. Blitz-Deal mit FC Chelsea? Gerücht um RB Leipzigs Szoboszlai

ANgeblicher Abschied im SOmmer Blitz-Deal mit FC Chelsea? Gerücht um RB Leipzigs Szoboszlai

Von RBlive/msc 05.03.2023, 20:03
Dominik Szoboszlai könnte beim FC Chelsea Kandidat sein.
Dominik Szoboszlai könnte beim FC Chelsea Kandidat sein. imago/Picture Point LE

Dominik Szoboszlai steht laut einem Bericht des italienischen Transfergerüchteportals Tuttomercatoweb vor dem Wechsel zum FC Chelsea. Nähere Details gibt der Bericht nicht preis und auf der Plattform wird häufig wild spekuliert.

Aber: Der Ungar könnte von einer Ausstiegsklausel Gebrauch machen, die schon im letzten Sommer bei 70 Millionen Euro gelegen haben soll.

Szoboszlai ist unter Marco Rose absolute Stammkraft

Szoboszlai ist seit seiner überstandenen Adduktorenproblemen, die er von Red Bull Salzburg mit zu RB Leipzig brachte, zu Mister zuverlässig geworden. Unter Domenico Tedesco und auch bei Julian Nagelsmann war er nicht so gefragt, aber schon beim Ex-Salzburger Jesse Marsch bekam er mehr Vertrauen. Aktuell gehört er unter Marco Rose zum absoluten Stammpersonal und stand in allen Spielen in der Startelf.

Er kam für 22 Millionen Euro von Red Bull Salzburg und sein Vertrag läuft in Leipzig noch bis 2026. Mit verschiedensten Topklubs wurde er bereits in Verbindung gebracht, die meisten Gerüchte gab es aber vor seinem Wechsel nach Leipzig. Im Januar war Inter Mailand laut Gerüchten aus Ungarn ein Kandidat.